This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Angewandte Chemie Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Re: Angewandte Chemie

Postby Ubertoss » 2015-06-26 10:04

Hallo,

ich habe gerade versucht die hier angegebene Lösung auf Citavi 5 zu übertragen. Leider konnte ich den Zitationsstil, der hier für Citavi 4 angeboten wird, nicht nutzen. Ich habe ihn in den entsprechenden Ordner abgelegt, aber steht nicht zur Auswahl, wenn ich den Stil wechseln will. Liegt es an mir oder ist der Stil einfach nicht kompatibel?

Viele Grüße
Ubertoss
Ubertoss

Postby Peter Meurer » 2015-06-26 15:07

Guten Tag

Stile, die Sie aus dem Forum herunterladen, können angepassten Programmcode enthalten, der nur mit der Programmversion funktioniert, in der der Code geschrieben wurde. Bei dem von Ihnen gewünschten Stil ist das die Version 4 von Citavi. Bitte beachten Sie, dass in Citavi 5 auch eine neue Version des Stils "Angewandte Chemie" zur Verfügung steht.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby osarbu » 2016-08-12 18:49

Guten Tag, Herr Meurer,

Sie haben in dem letzten Kommentar erwähnt, dass es eine neue Version des Stils "Angewandte Chemie" zur Verfügung steht. Ich benutze Citavi 5 und kann leider nicht finden, wie ich die Parallelveröffenltichung einfügen kann. Können Sie mir weiter helfen?

Gibt es sonst ein Update für den Filter-Programmcode für das Element "Parallelveröfentlichung", das mit Citavi 5 kompatibel ist?

Freundliche Grüße
Òscar
osarbu

Postby Peter Meurer » 2016-08-16 10:43

Guten Tag Oscar

Ich sende Ihnen gleich eine E-Mail mit einer Lösung für Citavi 5.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby goeransch » 2016-09-03 14:52

Guten Tag,

können Sie die Lösung für Citavi 5 hier veröffentlichen oder mit ebenfalls zukommen lassen?

Vielen Dank und frendliche Grüße
Schulz
goeransch

Postby jay-squared » 2016-09-04 11:54

Da ich aus naheliegenden Gründen Interesse an diesem Thread habe, schreibe ich hier mal kurz was rein, damit der Thread in der Liste "Eigene Beiträge" erscheint, und ich ihn so leichter wieder finden kann. Interessant zu sehen, dass auch die Entwickler schon an die Grenzen der EntityLinks gestoßen sind.

PS:

Jennifer Schultz wrote:Technisch ist dies leider nicht möglich. Sie müssen nachher darauf achten, dass Sie immer nur den deutschsprachigen Titel einfügen.

Wenn die Sprache der jeweiligen Veröffentlichung erfasst wird, könnte man die deutsche Fassung automatisch nach vorne sortieren. Ich mache das bei den Parallelfundstellen auch.
jay-squared
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2016-09-04 12:39

PPS: Das erfordert allerdings zugebenermaßen, daß ein Großteil des formattierten Nachweises - alles nach dem Autorennamen - durch eine einzige programmierte Komponente ausgegeben wird.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-09-06 16:29

Wir werden Ende der Woche den Stil für alle Nutzer via Citavi verfügbar machen. Es bedarf noch ein paar Erläuterungen in einem eigens zu erstellenden FAQ-Artikel, darum gibt es diese Verzögerung.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Peter Meurer » 2016-09-08 16:57

Der neue Stil ist nun online. Bitte beachten Sie unbedingt diesen FAQ-Artikel.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby goeransch » 2016-09-09 10:22

Guten Tag,

leider funktioniert das ganze nicht wie angegeben. Zwar wird innerhalb der Addon-Sidebar bei Word alles richtig ausgegeben, aber im Literaturverzeichnis wird es nicht richtig ausgegeben.

Außerdem entspricht der Zitierstiel auch nicht dem der Angewandten. So sind im Text die Verweise nicht hochgestellt und im Literaturverzeichnis wird etwa die URL angegeben. Es ist sowohl bei Citavi, als auch in Word der neue Zitationssyl gewählt.

Gruß
Schulz
Last edited by goeransch on 2016-09-09 10:34, edited 3 times in total.
goeransch

PreviousNext

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden