This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Probleme mit Abkürzungen

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Probleme mit Abkürzungen

Postby zero82 » 2011-12-12 23:54

Hallo,

ich habe den Zitationsstil "juristisch" meinen Bedürfnissen angepasst. Da ich auch Institutionen und Abkürzungen von Firmen verwende habe ich ein Freitext 4 mit dem Code eingefügt. So zitiert er alles richtig in den Fußnoten so wie ich es will (bspw. Autor (Jahr), S. ...). Aber im Literaturverzeichnis fügt er nur bei den Zeitschriften das Jahr in Klammern. Wenn ich dann in der Kategorie Zeitschriften die Klammer entferne entfernt er auch beim Freitext 4 der Komponente "Unklarer Dokumententyp" die Klammern, dann stimmen die Fußnoten nicht mehr.

Wie kann ich die Einstellung so ändern, dass er sowohl im Freitext 4 die Abkürzungen in den Fußnoten in Klammern und bei den Zeitschriften keine Klammern einfügt?

Viele Grüße
Ugur
zero82

Re: Probleme mit Abkürzungen

Postby Jennifer Schultz » 2011-12-15 16:32

Hallo Ugur,

vielen Dank für Ihre Frage! Könnten Sie uns bitte den Zitationsstil zur Fehleranalyse schicken? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Subject-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden