This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

In text Zitation funktioniert nicht. Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

In text Zitation funktioniert nicht.

Postby FabSP » 2011-12-08 23:33

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Citavi, habe mir aber einen Zitationstil zusammengebastelt und bin bis jetzt auch sehr gut zurecht gekommen.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich auf "Zitieren"-> "In Word einfügen" gehe gibt mir Citavi das Zitat in Word aus,
die in-text-citation sieht aber wie folgt aus {Schmidt 2008 #5: 12–14}, stattdesen sollte sie jedoch folgendermaßen aussehen (Schmidt 2008: 12-14).

Ich habe bereits im Zitaionsstil-Editor das Regelset "Kurznachweis im Text" für meine Bedürfisse wie auf der Bilddatei dargestellt, angepasst, bekomme aber bei der Übergabe an Word nach wie vor oben gennantes Ergebnis.

Würde mich um jede Hilfe sehr freuen.

mfg
Fabian
Attachments
in-text-citation.PNG
FabSP

Re: In text Zitation funktioniert nicht.  Topic is solved

Postby Peter Bonekämper » 2011-12-09 10:01

FabSP wrote:Wenn ich auf "Zitieren"-> "In Word einfügen" gehe gibt mir Citavi das Zitat in Word aus,
die in-text-citation sieht aber wie folgt aus {Schmidt 2008 #5: 12–14}, stattdesen sollte sie jedoch folgendermaßen aussehen (Schmidt 2008: 12-14).

Lieber Fabian,

Sie müssen den Text noch durch Citavi formatieren: "Zitation" > "Publikation formatieren". Danach sollte es so aussehen wie gewünscht.

Viele Grüße
Ihr Peter Bonekämper
Peter Bonekämper

Re: In text Zitation funktioniert nicht.

Postby FabSP » 2011-12-10 13:28

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das heißt also ich füge erst alle Zitationshinweise in meine Arbeit ein und formatiere sie dann anschließend. Damit werden dann alle von Citavi eingesetzten Nachweise in das von mir edierte Format umgewandelt.

Stimmt das so in etwa? ;-)

mfg
Fabian
FabSP