This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Druckausgabe fügt Zeilenabstand ein

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Druckausgabe fügt Zeilenabstand ein

Postby drologor » 2011-11-19 17:00

Hallo,

ich erstelle gerade einen Zitationsstil und nutze Zeilenschaltungen zwischen Autor, Titel und Auflage.
Nun zeigt mir die Vorschau im Zitationsstil-Editor das von mir erwünschte Ergebnis:
vorschau.jpg
Screenshot Zitationsstil-Editor Vorschau

Die Druckausgabe jedoch fügt einen Zeilenabstand zwischen Autor, Titel und Auflage ein, so das nicht mehr direkt ersichtlich ist welche Angaben zusammen gehören:
drucken.jpg
Screenshot Druck

Wie lässt sich dieses Verhalten beheben?
drologor

Re: Druckausgabe fügt Zeilenabstand ein

Postby drologor » 2011-11-24 11:58

Wenn man das Dokument mit Citavi formatiert, entspricht das Inhaltsverzeichnis im Dokument der Vorschau im Zitationsstil-Editor.

Weiß niemand woran das liegen könnte?
drologor

Postby Jennifer Schultz » 2011-11-25 09:37

Hallo drologor,

vielen Dank für Ihre Frage! Könnten Sie uns bitte den Zitationsstil zur Fehleranalyse schicken? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Subject-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Jennifer Schultz » 2011-11-25 13:27

Hallo drologor,

vielen Dank für das Zuschicken der Datei. Ich konnte das Problem mit Ihrem Stil und auch mit dem DAI-Stil reproduzieren. Dementsprechend habe ich einen Bug-Ticket erfasst. Der Fehler wird mit einem künftigen Programm-Update zu beheben sein.

Glücklicherweise tritt der Fehler nicht bei Zitation > Publikation formatieren auf. Vielleicht wäre diese Funktion in der Zwischenzeit ein Workaround für Sie?

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby drologor » 2011-11-27 15:06

Vielen Dank für den Hinweis.
Das hatte ich mit meinem vorigen Post gemeint.
Das wird erstmal genügen.
drologor

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden