This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Jedes Zitat der Liste auf neuer Seite

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Jedes Zitat der Liste auf neuer Seite

Postby Kai_olo » 2011-11-03 17:46

Hallo,
die Literatur, die ich lesen muss, schlage ich gerne jeweils in ein Umschlagblatt ein. Auf diesem Blatt stehen schon alle vorhandenen Citavi-Einträge zu diesem Titel. Wie drucke ich meine Liste mit einem Blatt pro Quelle aus?
Ein Umweg wäre der Export in einen Texteditor und Einfügen von Seitenumbrüchen, aber Citavi kann das sicher besser.
Kai_olo

Re: Jedes Zitat der Liste auf neuer Seite

Postby Jennifer Schultz » 2011-11-04 12:49

Hallo Kai,

wenn ich Sie recht verstehe, möchten Sie ein Blatt haben, auf dem die bibliographischen Informationen zu einem Titel (Werk) aus Ihrem Citavi-Projekt stehen. Dazu empfielt sich die Funktion Drucken > Liste mit zusätzlichen Angaben (Strg+Umschalt+P). Da Citavi immer alle Titel der jeweils aktuellen Ansicht druckt, müssten Sie zuerst eine Auswahl treffen, die nur den Titel umfasst, dessen Angaben Sie gerne gedruckt hätten. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Wunsch-Titel in der Navigationstabelle links und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag Markierte Titel als Auswahl übernehmen. Nun würden Sie mit Strg+Umschalt+P das gewünschte Deckblatt drucken.

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden