This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

"zuletzt geprüft am" nur ohne Datum in Lit.vz.

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

"zuletzt geprüft am" nur ohne Datum in Lit.vz.

Postby mayce » 2011-10-28 09:26

Hallo liebes Citavi-Team,

mir verschafft das Feld "zuletzt geprüft am" (direkt unter der Angabe der Internetadresse) große Probleme.
Wenn ich in das Feld ein Datum eintrage erscheint im "fertigen" Literaturverzeichnis kein Datum, sondern nur "zuletzt geprüft am" ohne das zuvor eingetragene Datum. Also z.B. so:

Müller, H. (2010): Strategisches Management: Erfolgsfaktoren in der Automobilindustrie. Online verfügbar unter. http://www.XYZ.de/..., zuletzt geprüft am.

...aber KEIN Datum, obwohl es definitiv eingetragen ist. Wenn ich kein Datum eintrage, erscheint im Lit.vz. auch nicht das Feld "zuletzt geprüft am".

Ich benutze eine Zitiervorlage meines Lehrstuhls. Leider konnte mir weder dort noch jemand vom Bibliotheksteam weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
mayce

Re: "zuletzt geprüft am" nur ohne Datum in Lit.vz.

Postby Jennifer Schultz » 2011-10-31 14:23

Liebe Mayce,

vielen Dank für Ihre Frage! Könnten Sie uns bitte den Zitationsstil zur Anaylse schicken? Ich vermute, dass das Problem an einer fehlenden Komponente liegt.

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Subject-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby mayce » 2011-10-31 15:49

Vielen Dank! Lade die Datei sofort hoch. :-)
mayce

Postby Jennifer Schultz » 2011-10-31 16:31

Liebe Mayce,

vielen Dank für das Zuschicken der Datei! Beim Stil hat das Feld Zuletzt geprüft am gefehlt. Ich habe diese Komponente bei dem Dokumententyp Internetdokument soeben ergänzt und den Stil an Ihnen zurückgeschickt.

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden