This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Probleme beim Zitationsstil-Editor

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Probleme beim Zitationsstil-Editor

Postby timm » 2011-09-15 18:57

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.1, Windows 7, Deutsch, Firefox 5.x, MS Office 2010 64Bit, Acrobat 9 ]

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon ähnliche Fragen gab, ich wusste nur nicht, was ich als Suchbegriff hätte eingeben sollen.

Naja, mein Problem:
Ich habe einen Zitationsstil entworfen, der sowohl in der Fußnote als auch im Literaturverzeichnis den Kurztitel enthält - nur jeweils mit andern Zeichen davor und danach. Als ich den Stil vor vier Wochen eingerichtet habe, hat alles wunderbar funktioniert:
Fußnote: Autor: Kurztitel, Jahr, ...
Literaturverzeichnis: Autor [Kurztitel]: Titel, Jahr ...

Jetzt lassen sich "beide" Kurztitel aber nicht mehr getrennt voneinander bearbeiten, d.h. wenn ich den Kurztitel im Literaturverzeichnis in eckige Klammern setze, steht der in der Fußnote auch in Klammern und umgekehrt.

Was mache ich da falsch bzw. was muss ich anders einstellen? Ich hab in den vergangenen vier Wochen nichts verändert.

Besten Dank im Voraus!
timm

Re: Probleme beim Zitationsstil-Editor

Postby Antonio Tejada » 2011-09-16 15:25

Hallo timm!

Sie müssen einfach die Komponente duplizieren und dann die Kopie anders formatieren und dann einfügen. Siehe viewtopic.php?f=30&t=100

Mit freundlichem Gruss
Antonio
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden