This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Probleme mit dem Bearbeiten von Zitationsstilen

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Probleme mit dem Bearbeiten von Zitationsstilen

Postby Alessa » 2011-09-01 13:48

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.1, Windows 7, Deutsch, Firefox 5.x, MS Office 2003, - ]

Hallo, ich möchte gerne, dass nach meinen Autoren ein Doppelpunkt steht. Wenn ich nun auf Bearbeiten gehe, kann ich unten zwar die Satzzeichen vor und nach den Komponenten bearbeiten, aber wie übernimmt man diese Änderung??

Außerdem würde ich wahnsinnig gerne anstatt Kurznachweisen einen vollständigen Nachweis in meine Fußnoten einfügen. Das klappt auch nicht.
Alessa

Re: Probleme mit dem Bearbeiten von Zitationsstilen

Postby Antonio Tejada » 2011-09-02 07:40

Hallo Alessa,

zur ersten Frage: haben Sie beim Formatieren nun auch den richtigen Stil gewählt? Mir ist es mehr als einmal passiert, dass ich eine Kopie eines Stils bearbeite, und dann beim Formatieren vergesse, nun die bearbeitete Kopie zu wählen, sodass ich weiterhin mit dem Original des Stils formatiert habe! :(

Das ist natürlich im Zitationsstil definierbar, aber gibt es nicht vielleicht unter den über 1000 Stilen in Citavi einen Stil, welcher bereits Ihren Vorstellungen oder Vorgaben entspricht?

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby Alessa » 2011-09-13 13:36

Ich habe unzählige Stile durchgeschaut und keinen gefunden, der genau dem entspricht was ich suche...

Wie speichere ich denn die Änderungen der Satzzeichen und wie kann ich einstellen, dass mir eine vollständige Fußnote eingefügt wird?
Alessa

Postby Antonio Tejada » 2011-09-13 13:47

Hallo Alessa,

Ein Stil von Nachweis im Text auf Fussnoten umzustellen ist sehr zeitraubend, da man den Stil effektiv nochmals bauen muss. Haben Sie denn nicht einen bestimmten Stil (namentlich genannt) vorgegeben? Haken Sie nach; meist sind die Stilvorgaben ohne Namen in Wirklichkeit einen von wenigen gängigen Stilen.

Im Editor geben Sie Doppelpunkte meist als Interpunktion davor ein (also bei der Komponente nach den Autoren).

Mit freundlichem Gruss
Antonio
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden