This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Literaturliste nicht angehängt Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Literaturliste nicht angehängt

Postby t-man » 2011-06-15 21:27

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.12, Windows 7, Deutsch, Firefox 4.x, MS Office 2007, Acrobat X ]

Hallo Citavi-Team,

eine kurze Frage:
Wenn ich einen anderen als den von Citavi vorgegbenen Zitierstil verwende, wird an mein Word-Dokument kein Literaturverzeichnis angehängt. Wie kann ich das ändern?

Grüße
t-man

Re: Literaturliste nicht angehängt

Postby Antonio Tejada » 2011-06-16 09:24

Hallo t-man,

vermutlich haben Sie einen Stil gewählt, der für Vollnachweise in den Fussnoten ausgelegt ist und daher gar kein Literaturverzeichnis erzeugt.

Testen Sie es mal z.B. mit APA 6th. Ergibt das ein Literaturverzeichnis? Wenn ja, dann liegt das Problem am vorhin gewählten Stil.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby t-man » 2011-06-16 10:28

Hallo Herr Tejada,

vielen Dank für die Antwort.
APA 6th ergibt ein Literaturverzeichnis, leider ist die Zitierform für meine Arbeit ungeignet. Ist es möglich, Zitierstile so zu bearbeiten, dass sie auch ein Literaturverzeichnis anhängen?

MfG
t-man
t-man

Re: Literaturliste nicht angehängt  Topic is solved

Postby Jörg Pasch » 2011-06-16 11:09

Hallo t-man,

Ihr selbst erstellter (oder von einem vordefinierten Stil durch individuelle Anpassungen abgeleiteter) Stil benötigt zwei Dinge:

1.) Im Zitationsstil-Editor muss das Häkchen bei Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Literaturverzeichnis > Literaturverzeichnis erstellen gesetzt sein.

2.) Ihr Stil muss für die von Ihnen genutzten Dokumententypen Vorlagen für das Regelset Literaturverzeichnis enthalten.

Auf untenstehendem Screenshot sehen Sie beide Aspekte.
Weitere Informationen zum Zitationsstileditor finden sich hier im Handbuch

Mit bestem Gruß,
Jörg Pasch

stil-mit-litverz.jpg
Jörg Pasch
Citavi Customer Service

Postby t-man » 2011-06-19 01:37

Herr Pasch,

Ihr erster Tipp war Gold wert!

Herzlichen Dank,

mit besten Grüßen