This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Erste Fußnote einer Seite abfragen?

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Erste Fußnote einer Seite abfragen?

Postby spli » 2017-05-02 08:23

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eigene Zitationsvorlage erstellt. Das funktioniert soweit auch sehr gut, nur bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht selbst lösen kann. Ich vermute, dass hierfür ein kurzes Makro nowendig werden wird.

Und zwar möchte ich, dass die erste Fußnote auf einer Seite eine spezielle Vorlage erhält. Wie kann ich nun die Edingng abfragen, ob es sich um die erste Fußnote einer Seit handelt? Konkret möchte ich nämlich kein "ebd." bei der erten Fußnote einer Seite angeben.

Besten Dank im Voraus!
spli

Re: Erste Fußnote einer Seite abfragen?

Postby Jana Votteler » 2017-05-02 13:32

Hallo spli,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider kann Citavi nicht automatisch erkennen, ob sich die Fußnote auf einer neuen Seite befindet oder nicht.
Sie müssten manuell einen Schalter umlegen, um die gewünschte Darstellung zu erreichen.

Wie das geht, erlären wir in diesem Video.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Erste Fußnote einer Seite abfragen?

Postby jay-squared » 2017-05-04 16:17

Ein beständiger Klassiker. Ob irgendjemand außer mir jemals die Word-VBA-Methode genommen hat würde mich ja mal interessieren.
jay-squared
Citavi Expert

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden