This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Komma bei Referenznummer im Text Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Komma bei Referenznummer im Text

Postby Tongji_SH » 2017-04-20 03:02

Hallo Freunde,

ich habe bei Citavi meinen eigenen Zitationsstil erstellt, da ich meinen Bachelor an einer Uni in China schreibe und die Uni etwas extravagante Vorgaben zur Zitation macht. Allerdings habe ich Problem mit der Anzeige der Referenznummern im Text. Wenn ich Mehrfachnachweise im Text einfüge werden die angezeigten Referenznummern nicht mit Kommas getrennt(siehe Anhang Bild1). Als Zitiermethode verwende ich "Kurznachweise in Fußnote" und bei Mehrfachnachweise ist die Trennung mit dem Komma eigentlich eingestellt (siehe Anhang Bild2). Weiß eventuell jemand wie man das Problem löst, so dass die Kommas angezeigt werden?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Attachments
Anhang2.JPG
Bild2
Anhang1.JPG
Bild1
Tongji_SH

Re: Komma bei Referenznummer im Text  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-04-20 08:06

Guten Morgen Tongji_SH

Zuerst eine Rückfrage, weil es häufig zu Verwechselungen kommt:

Wollen Sie wirklich einen Referenznummern-Stil oder doch einen Fussnoten-Stil. Den Unterschied zwischen den beiden Zitationsstil-Methoden haben wir hier visualisiert: http://screencast.com/t/r4qzazf2k5

Wenn Sie einen Referenznummern-Stil wollen (Ziffer im Text entweder hochgestellt oder in Klammern, keine Fussnoten, nummeriertes Literaturverzeichnis), dann wählen Sie im Zitationsstil-Editor > Eigenschaften > Einordnung > Zitiermethode die Option Referenznummer im Text. Sie bekommen dann unter Mehrfach-Nachweise neue Optionen angezeigt, auch für das Trennzeichen zwischen den Hauptindexnummern.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden