This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

alphabetische Sortierung von Gesetzesvorlagen/Abkürzung Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

alphabetische Sortierung von Gesetzesvorlagen/Abkürzung

Postby LisaE » 2017-03-28 22:13

Liebe Forumsmitglieder,
ich habe bei selbst erstellten Stilen das Problem, dass im Literaturverzeichnis Gesetzesvorlagen alphabetisch nicht richtig einsortiert werden, bzw. nicht so, wie ich das will ;-) (Abkürzung des Gesetzes soll die Sortierreihenfolge bestimmen).
Beispiel wie es derzeit aussieht:
Abood, Sheila (2007): Influencing Health Care in the Legislative Arena. In: The Online Journal of Issues in Nursing 12 (January 31): Manuscript 2.
Benton, David C; al Maaitah, Rowaida & Gharaibeh, Muntaha (2017): An Integrative Review of Pursing Policy and Political Competence. In: International Nursing Review 64 (1): 135–145.
Chinn, Peggy L & Kramer, Maeona K (2015): Knowledge Development in Nursing. Theory and Process. 9. Aufl. St. Louis, Mo. Elsevier Mosby.
AltPflAPrV (2002). Deutscher Bundestag: Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für den Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers. AltPflAPrV (Fassung vom 18.4.2016). BGBl. I S. 4418.
KrPflAPrV (2003). Deutscher Bundestag: Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Berufe in der Krankenpflege. KrPflAPrV (Fassung vom 18.4.16). BGBl. I S.2263.

Ich hätte aber gerne, dass AltPflAPrV (2002) ... nach Abood ... kommt. Irgendwie sortiert sich die Gesetzesvorlage anscheinend nach dem Namen des Gesetzgebers/der Behörde.

Wie kann ich das erreichen?
Herzlichen Dank
LisaE
Attachments
ScreenshotZitationsstileditor.PNG
LisaE

Re: alphabetische Sortierung von Gesetzesvorlagen/Abkürzung

Postby Peter Meurer » 2017-03-29 06:39

Guten Morgen LisaE

Ich schlage vor, dass Sie dieses spezielle Sortierskript für ein Literaturverzeichnis in Ihren Stil einfügen.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: alphabetische Sortierung von Gesetzesvorlagen/Abkürzung  Topic is solved

Postby LisaE » 2017-03-29 09:17

Lieber Peter,

besten Dank für die wie immer super schnelle Hilfe! Nun schaut das Lit-Verzeichnis so aus, wie ich mir das vorgestellt habe ;-).

Schöne Grüße
LisaE
LisaE

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden