This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurznachweis von Organisationen im Text Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Kurznachweis von Organisationen im Text

Postby FPN » 2017-02-17 14:12

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2010 64Bit, Acrobat X ]

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage an Euch, die mir eine Forumsrecherche leider nicht beantworten konnte.

Ich habe einige Literatur von Organisationen bzw. Ministerien (UNO, BMWI, BMLE etc.), zumeist als Graue Literatur mit einem abgewandelten "Citavi Basic" Zitationsstil.

Trage ich nun - wie von Citavi empfohlen - beim Hinzufügen neuer Dokumente den vollständigen Organisationsnamen in das Feld "Name" ein und das Feld "Abkürzung" das Kürzel, erscheinen bei mir die Kurznachweise im Word Dokument wie folgt

(United Nations Organisation (UNO) 2015). Das ist weder schön noch kurz. Wie muss ich vorgehen, wenn ich im Kurznachweis nur (UNO 2015) stehen habe möchte?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Flo
FPN

Re: Kurznachweis von Organisationen im Text

Postby Peter Meurer » 2017-02-17 14:22

Guten Tag

Ändern Sie in Ihrem Zitationsstil beim Dokumententyp Unklarer Dokumententyp in der Standardvorlage für Kurznachweise im Text die Eigenschaft der Komponente Autor, Herausgeber oder Institution wie folgt:

institutionennamen.png
Klicken zum Vergrössern

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Kurznachweis von Organisationen im Text  Topic is solved

Postby FPN » 2017-02-17 14:26

U.a. deshalb liebe ich Citavi! Nicht nur ein hervorragendes Programm, sondern auch ein hervorragender Support!!

Vielen Dank!
FPN

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden