This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurzbeleg für Beitrag in Sammelband

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Kurzbeleg für Beitrag in Sammelband

Postby Barjin » 2017-02-10 19:12

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Deutsch, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

ich habe ein kleines Problem mit dem Kurzbeleg für den Dokumententyp "Beitrag in Sammelwerk":
In meinem selbst erstellten Zitationsstil sind für den Fall "Fußnote - Beitrag in Sammelwerk - Titel wurde bereits in einer vorherigen Fußnote genannt" die Komponenten "Kurzbeleg", "Zitat Seiten" vorgesehen.

Das funktioniert im Prinzip auch, nur wird in dem Fall, dass diese Bedingung eintritt, bei der Formatierung des Dokuments stets der Kurzbeleg des Sammelwerks und nicht, wie eigentlich beabsichtigt, der Kurzbeleg des Beitrages ausgegeben. Angegeben war aber der Platzhalter des Beitrages, nicht der des übergeordneten Bandes. Was kann ich tun?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Barjin

Re: Kurzbeleg für Beitrag in Sammelband

Postby Peter Meurer » 2017-02-13 15:16

Liebe(r) Barjin

Im Zitationsstil-Editor finden Sie beim Dokumententyp Beitrag sowohl eine Komponente Kurzbeleg für den Beitrag als auch für das übergeordnete Werk.

Bitte wählen Sie in der oberen Fensterhälfte Komponenten für Beitrag in aus dem Abschnitt Allgemeine Komponenten die gewünschte Komponente Kurzbeleg.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Kurzbeleg für Beitrag in Sammelband

Postby Barjin » 2017-02-16 11:53

Vielen Dank, das hat das Problem gelöst!
Barjin

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden