This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurznachweise im Text - Autorenname abkürzen

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Kurznachweise im Text - Autorenname abkürzen

Postby Nicci » 2017-02-07 15:04

Hallo zusammen,

ich habe über den Zitationsstil-Editor mein Literaturverzeichnis erstellt und auch die Kurznachweise im Text. Im Text soll nur der Nachname des Autors mit der Jahreszahl dahinter angezeigt werden. Allerdings nicht der vollständige Name sondern nur die ersten vier Buchstaben. Dazu soll der Autor in der Schriftart Kapitälchen sein.
Ein Beispiel ist im Anhang zu finden. Ich bekomme alles hin bis auf die Kürzung des Autornachnamens auf nur 4 Buchstaben. Kann mir jemand helfen?? Ich bin völlig ratlos :(
Gasch96aGasch.docx
(11.88 KiB) Downloaded 77 times
Nicci

Re: Kurznachweise im Text - Autorenname abkürzen

Postby Jana Votteler » 2017-02-07 17:01

Hallo Nicci,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie sind auf der Suche nach einem Stil, der sogenannte Kurzbelege im Nachweis im Text nutzt.
So passen Sie die Kurzbelege wie gewünscht an. Nutzen Sie dafür bitte die Felder Autor und Jahr ermittelt.

Da Sie Ihren Stil bereits angepasst haben, orientieren Sie sich bitte bei der Darstellung des Nachweises im Text am Stil "LNI". Diese setzt die Komponente "Kurzbeleg" ein.

Melden Sie sich gerne wieder, falls Sie Rückfragen haben.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden