This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitation von Interviews

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Zitation von Interviews

Postby Slash2033 » 2017-01-26 17:03

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.3, Windows 7, Deutsch, Internet Explorer 10-11, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hi,

ich schreibe zurzeit an meiner Bachelor Arbeit und habe nun eine Frage zur Zitation von Interviewmaterial.

Die Situation ist folgende: Im Rahmen der Bachelorarbeit musste ich verschiedene Experteninterviews führen, da die Bachelorarbeit in einem Unternehmen geschrieben und einige Informationen nur so zu erhalten waren.

Meine Frage ist nun: Ich benutze aktuell den Citavi Basis Zitationsstil, in diesem werden Interviews in den Fußnoten mit meinem eigenen Namen wiedergegeben, da ich das Interview geführt habe. Ich möchte allerdings gerne den Namen der interviewten Person sehen.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße ins Forum
Slash2033

Re: Zitation von Interviews

Postby Peter Meurer » 2017-01-27 08:55

Guten Morgen

Ich habe ein kurzes Video gemacht, das zeigt, wie Sie den Basis-Stil so anpassen, dass Sie das gewünschte Ergebnis erhalten.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden