This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Einfügen von zwei Literaturverzeichnissen Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Einfügen von zwei Literaturverzeichnissen

Postby EMF » 2017-01-06 01:46

System information: [ Citavi Version 5.4, -, -, -, MS Office 2016, - ]

Hallo,

für meine Abschlussarbeit müssen die Quellen im Literaturverzeichnis in konventionelle und Internetquellen aufgeteilt werden.
Ist es also möglich, dass Citavi zwei unterschiedliche Literaturverzeichnisse in Word erstellt?
Wenn ja, was muss ich dafür in meinem (selbst angepasstem) Zitationsstil (oder sonstwo) ändern?
Momentan sind alle Quellen in meinem Citavi-Projekt mit einem Zitationsstil hinterlegt, wo alle Einstellungen gemäß meinen Sondervorgaben eingepflegt sind.

Danke im Voraus :)
EMF

Re: Einfügen von zwei Literaturverzeichnissen

Postby Peter Meurer » 2017-01-06 08:31

Guten Morgen

Mit Ihrer aktuellen Citavi-Version (5.4) müssten Sie noch Ihren Zitationsstil anpassen, damit das Literaturverzeichnis nach gedruckten und Online-Quellen in zwei Gruppen sortiert wird. Das Skript dazu und eine Anleitung zum Einsatz in Ihrem Zitationsstil finden Sie hier.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby EMF » 2017-01-08 17:44

Hallo Peter,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert prinzipiell schon einmal. Leider scheint dabei auch meine Sortierung der Autoren durcheinander zu geraten (mehrere Titel eines Verfassers sollen chronologisch absteigend aufgeführt werden)

Gibt es in dem Zug auch ein Skript (oder Code), das eigenständige Werke eines Autors vor seinen Werken mit Co-Autoren anordnet?

EMF

Re: Einfügen von zwei Literaturverzeichnissen  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-01-10 08:13

Hallo EMF,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Leider haben wir einen solchen Programmcode aktuell nicht vorliegen, der beide Sortierwünsche berücksichtigt.
Wenn Sie wünschen, können wir diese programmatische Änderung vornehmen, müssten sie aber in Rechnung stellen.

Alternativ müssten Sie sich bis zur nächsten Beta-Version geduldigen, die das Problem lösen wird.
Leider kann ich noch kein genaues Veröffentlichungsdatum nennen.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby EMF » 2017-01-11 02:08

Hallo Jana,

bis dahin ist die Abschlussarbeit leider schon lange abgegeben.

Dann also doch zurück zum händischen Sortieren.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
EMF

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden