Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, - ]
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einmal Citavi heruntergeladen, um für meine nächste Hausarbeit mein Literaturverzeichnis nicht mehr mühselig von Hand, sondern bequem "nebenbei" von Citavi erstellen zu lassen. Mein Problem ist, dass mir die Standartformatierung des Verzeichnisses nicht gefällt und ich einiges daran ändern möchte. Manches ist mir bereits gelungen und ich hänge seit nunmehr einigen Stunden im Zitationsstileditor und bastele am "Citavi-Basis Stil" herum.
Der Punkt, an dem ich momentan nicht weiter komme, ist der folgende:
Ich möchte, dass "Titel" wie auch "Untertitel" normaler Monographien kursiv im Literaturverzeichnis erscheinen. Es gelingt mir auch, die beiden entsprechenden Komponenten im Editor umzudefinieren. Leider ist anschließend die Komponente "Titel" wie "Untertitel" für jeden Dokumenttyp auf kursiv gestellt. Das möchte ich aber nicht. So soll der auch der optischen Unterscheidbarkeit halber "Titel" wie "Untertitel" bei einem Zeitschriftenaufsatz zb. NICHT kursiv erscheinen.
Wie kann ich also die Komponenten im Zitationsstileditor Dokumenttyp-spezifisch umdefinieren, anstatt dies immer global zu tun?
Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe!