This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Titel je nach Publikationsart unterschiedlich formatieren

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Titel je nach Publikationsart unterschiedlich formatieren

Postby HeleneR » 2016-12-28 15:51

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.3, Windows 10, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2016, - ]

Hallo!

Ich arbeite gerade das erste Mal mit Citavi und bin gerade dabei meinen eigenen Zitationsstil zu erstellen. Ich habe allerdings ein Problem mit der Formatierung des Komponenten "Titels". Er muss bei einer Monographie kursiv geschrieben sein, bei einem Artikel in einer Zeitschrift oder in einem Sammelwerk aber unter Anführungszeichen stehen und nicht kursiv sein. Wenn ich nun bei Buch (Monographie) die jeweiligen Titeleinstellung vornehme, werden sie automatisch auch von den Titel eines Artikels in einem Sammelwerk und Artikel übertragen.
Gibt es die Möglichkeit, diese beiden Komponenten unterschiedlich zu formatieren?

Lg
Helene
HeleneR

Re: Titel je nach Publikationsart unterschiedlich formatiere

Postby Peter Meurer » 2016-12-28 17:00

Guten Tag Helene

Bitte beachten Sie diese Antwort, die auch auf Ihre Frage zutrifft.

Falls noch nicht geschehen, rate ich, zuerst das Video zum Zitationsstil-Editor anzuschauen, bevor Sie Ihren eigenen Zitationsstil erstellen. Beachten Sie auch, dass Sie einen Zitationsstil nicht selbst erstellen müssen, wenn Sie den Stil für die Veröffentlichung in einem Verlag oder einer Zeitschrift benötigen.

Darf ich Sie auch bitten, das Update auf die aktuelle Version (5.4.0.2) von Citavi zu installieren? Falls das Update nicht automatisch angeboten wird, können Sie das aktuelle Setup bei http://www.citavi.com/download herunterladen und direkt installieren (eine vorherige Deinstallation ist nicht notwendig). Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden