This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Neue Komponente in allen Zitationsstilen verfügbar? Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Neue Komponente in allen Zitationsstilen verfügbar?

Postby danjan » 2016-12-14 03:44

Liebes Citavi-Team
Ich habe in einem eigenen Zitationsstil eine neue Komponente erstellt. Nun dachte ich, dass mir diese Komponente auch in einem anderen Zitationsstil zur Verfügung stehen wird. Dort kann ich sie aber leider nicht finden. Es handelt sich um eine Komponente für Archivgut, genauer Archivgut in Sammelwerken. Die müsste doch in jedem Zitationsstil in der Spalte "Komponenten für: Archivgut" zu finden sein.
Besten Dank für die Antwort!
danjan

Re: Neue Komponente in allen Zitationsstilen verfügbar?  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-12-14 08:49

Liebe(r) Danjan

Es ist tatsächlich so, dass eine neue erstellte Komponente an den jeweiligen Zitationsstil gebunden ist. Sie müssen die Aktion für alle Ihre selbst erstellten Zitationsstile wiederholen.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Neue Komponente in allen Zitationsstilen verfügbar?

Postby Pragmarius » 2016-12-14 10:21

Lieber Peter,

darf ich daraus einen Wunsch generieren?

→ Komponenten exportieren und importieren

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-12-14 15:02

Lieber Werner

Ich kann den Wunsch nachvollziehen, aber er hat - offen gesprochen - keine realistische Chance auf Realisierung. Bitte nicht ärgern. Ich sage lieber wie es ist, als uneinlösbare Versprechungen zu machen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2016-12-14 15:25

Der Vollständigkeit halber verweise ich auf diese Diskussion: Im Prinzip wäre eine Auslagerung der Komponenten, Bedingungen und Vorlagensets (i.e. Kombinationen der Vorlagen) aus den Stils in eine eigene Datei ja eine feine Sache, denklogisch eine Weiterführung des bereits vorgenommen Schritts, Bedingungen aus den Vorlagen auszulagern (i.e. das Zusammenklicken der individuell programmierten Bedingungen, welche nun anders als früher in Citavi nicht mehr an Vorlagen gebunden sind). Ein Teil der Infrastruktur ist aufgrund der IDs ja vielleicht auch schon vorhanden. Aber Ressourcen sind natürlich ein schlagendes Element. Vielleicht was im Hinterkopf für Citavi 8, wenn es öfter gewünscht wird. Aus meiner Sicht jedenfalls sehr wichtig, weil etwa für juristische Stils viele Komponenten und Tests immer wieder gebraucht werden, und es schwierig ist, da jeden Stil an der Evolution teil haben zu lassen (man denke etwa an meinen Jurisdiktionstests aus dem verlinkten Post; der wird natürlich immer komplexer, je mehr Jurisdiktionen ich abbilde).
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2016-12-14 15:26

Verstehe, Pragmarius ;-)
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden