This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Absatz in Literaturverzeichnis und in Fußnote Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Absatz in Literaturverzeichnis und in Fußnote

Postby ellejay1409 » 2016-12-10 16:59

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Hallo liebes Citavi-Team,

ich habe einen eigenen Zitationsstil entworfen mit Grundlage von Ebster/Stalzer.
Folgendes Problem:

- Im Literaturverzeichnis möchte ich nach dem Author und Jahr eine neue Zeile haben, für das was da noch kommt. Das bekomme ich durch eure schönen Videos auch hin (DANKE!)
- Ich habe auch Interviews in Citavi eingepflegt.
- Wenn ich den Absatz wie oben beschriebe auf der Basis-Vorlage "Unklarer Dokumententyp" einfüge, übernimmt Citavi das komischerweise für meine Interviews auch, aber in der FUßNOTE... ?! Warum? Und wie kann ich das ändern?
Ich habe schon alles versucht, den Absatz raus und an anderer Stelle wieder rein. Funktioniert aber nicht. Ich habe außerdem nun den Bezug der Interviews zum "Unklaren Dokumententyp" herausgenommen, trotzdem bleibt der Absatz drin.

Habt ihr eine Lösung? Bei allen anderen Dokumententypen passt es übrigens...

Vielen lieben Dank!

Grüße
Lisa
ellejay1409

Re: Absatz in Literaturverzeichnis und in Fußnote

Postby Peter Meurer » 2016-12-12 08:56

Liebe Lisa

Bitte laden Sie Ihren Zitationsstil zur Prüfung hier in das Forum hoch.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby ellejay1409 » 2016-12-17 16:20

Ich habe Ihre Antwort leider erst jetzt gelesen. Vielen Dank!
Attachments
Masterarbeit Lisa Jablonski.ccs
(446.44 KiB) Downloaded 71 times
ellejay1409

Re: Absatz in Literaturverzeichnis und in Fußnote  Topic is solved

Postby Pragmarius » 2016-12-17 17:08

Hallo Lisa,

Du hast bei "Interviewmaterial" ein eigenes Regelset zur Fußnote erstellt – deshalb greifen hier die Einstellungen des Unklaren Dokumententyps nicht.

In der dortigen Komponente "Titel/Thema" ist eine "Neue Zeile" vorgesehen. Da diese Komponente für das LitVerz benötigt wird, muss man sie zunächst duplizieren, im Duplikat dann die Neue Zeile entfernen und diese Komponente in allen Teilen des Regelsets Fußnote bei Interviewmaterial statt der Titel/Thema-Komponente aus dem LitVerz einsetzen und fertig.

img_001.png

Ich hab es mal gemacht, damit müsste es funktionieren.

Schönen 4. Advent wünscht
Werner
Attachments
Masterarbeit Lisa Jablonski.v2.ccs
(447.68 KiB) Downloaded 72 times
Pragmarius
Citavi Expert

Postby ellejay1409 » 2016-12-19 22:09

Perfekt, vielen Dank! Super Service, eure schnellen Antworten :-) Ein großes Lob von mir!
ellejay1409

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden