This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Doppelpunkt nach Verlagsort Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Doppelpunkt nach Verlagsort

Postby Dandjue » 2016-12-03 16:35

Hallo,

ich habe in meinem Citavi-Projekt zwei Literaturangaben (1x Manuskript, 1x Graue Literatur), welche durch meinen Zitationsstil im Literaturverzeichnis mit einem Doppelpunkt nach dem Ort angezeigt werden, jedoch kein Verlagsort folgt (da nicht vorhanden) und die Literaturangaben somit mit Doppelpunkt enden. Sie sollten aber wie alle anderen Literaturangaben auch mit einem Punkt enden. Den Ort möchte ich jedoch ungern weglassen, da er für die Angaben von Bedeutung ist. Und auch abgesehen davon endet die Literaturangabe mit Doppelpunkt, wenn ich den Ort entferne. Der Doppelpunkt ist also immer automatisch am Ende der Literaturangabe.
Wie kann ich meinen Zitationsstil ändern, damit ein Punkt statt einem Doppelpunkt am Ende dieser beiden Literaturangaben erscheint?

Meinen aktuellen Zitationsstil hänge ich an.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Attachments
geoLoge [Kopie].ccs
(525.36 KiB) Downloaded 76 times
Dandjue

Re: Doppelpunkt nach Verlagsort  Topic is solved

Postby Pragmarius » 2016-12-03 17:25

Hallo Dandjue,

die saubere Lösung: Beim unklaren Dokumenttyp die Komponente Verlag editieren und beim Doppelpunkt einstellen, dass er nur angewendet wird, wenn das nachfolgende Element Daten enthält:

img_002.jpg

Die schnelle Variante: Eine Ersetzung von ":." zu "." (natürlich ohne Gänsefüße).

Freundliche Grüße
Werner
Pragmarius
Citavi Expert

Re: Doppelpunkt nach Verlagsort

Postby Dandjue » 2016-12-07 16:28

Vielen Dank für die "saubere" Lösung!
Dandjue

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden