This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kein Komma nach Autoren Nennung Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Kein Komma nach Autoren Nennung

Postby Kub » 2016-11-29 16:11

Hallo zusammen,

ich möchte mir den Citavi Basis Stil so anpassen, dass nach den Autoren kein "Komma" vor dem Jahr erscheint.

Obwohl die Interpunktuation nach Autor und vor Jahr kein "Komma" zeigt wird es trotzdem immer angedruckt.

ich glaube ich mache eine Kleinigkeit falsch....

Viele Grüße

Stefan
Kub

Re: Kein Komma nach Autoren Nennung  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-11-29 17:10

Guten Tag Stefan

Sie müssten die "Interpunktion davor" bei "Jahr ermittelt" bearbeiten.

Die folgenden Zitationsstile sind übrigens dem Basis-Stil ähnlich, setzen aber kein Komma vor das Jahr beim Kurznachweis im Text:

Wissenschaftliches Arbeiten im Soziologiestudium (Leuze, von Unger)
Suhrkamp STW Wissenschaft Literaturliste
Zeitschrift für Sozialreform

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Kein Komma nach Autoren Nennung

Postby Kub » 2016-11-30 09:10

Danke für die schnelle Antwort.

Bei Jahr ermittelt habe ich aber auch kein Komma eingestellt.

bild.PNG

Ich kann mir nicht erklären, wo er es herbekommt.
Kub

Postby Peter Meurer » 2016-11-30 09:41

Guten Tag

Um zu prüfen, ob die Problemursache schon bei der Datenerfassung liegt, senden Sie uns bitte ein Beispiel-Dokument. Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Die Word-Datei senden Sie uns bitte über unser Upload-Formular www.citavi.com/transfer.

Senden Sie uns den Stil zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 5\Custom Citation Styles

Bitte geben Sie im Upload-Formular im Fenster "Nachricht" die URL dieses Postings und Ihren Support-Code ein.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kub » 2016-11-30 10:02

Hallo nochmal.

Ich habe jetzt den empfohlenen Stil Wissenschaftliches Arbeiten im Soziologiestudium (Leuze, von Unger) getestet und er funktioniert so wie ich es brauche.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Stefan
Kub

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden