This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Falls Keine Seiten angegeben: "o.S." Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Falls Keine Seiten angegeben: "o.S."

Postby ncisla » 2016-11-21 18:29

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Hallo zusammen,
ich habe einen eigenen Zitationsstil erarbeitet (für die Uni) und stehe nun vor dem Problem, dass ich in Fußnoten die Seiten grundsätzlich angeben soll. Der Haken ist der, dass, sollten keine spezifischen Seiten angegeben sein, das Kürzel "o.S." erscheinen soll. Dazu habe ich aber leider keine Datenbedingung in den Vorlagen gefunden.
Nun ist eben die frage, wie man das am besten macht.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Hilfe
Mit freudlichen Grüßen
Martin
ncisla

Re: Falls Keine Seiten angegeben: "o.S."  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2016-11-22 08:53

Guten Tag Martin

Ich habe ein kurzes Video gemacht, in dem ich das Vorgehen beschreibe.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Falls Keine Seiten angegeben: "o.S."

Postby Angela Bernal » 2016-12-26 22:56

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin aber ein bisschen "lost in translation", weil ich das Video nicht verstanden habe. Bzw. weiß ich nicht, wie ich alle Texte wie Sie es gemacht haben, einfügen soll.

Ich muss ein Text aus einer Website zitieren, welches keine Seitenangaben haben.

Danke für die Hilfe.

Angela Bernal
Angela Bernal

Re: Falls Keine Seiten angegeben: "o.S."

Postby Peter Meurer » 2016-12-27 08:25

Guten Tag Angela

Wenn Sie aufgefordert werden, fehlende Seitenangaben extra zu kennzeichnen, anstatt diese einfach wegzulassen, könnten Sie auch ohne die Bearbeitung des Zitationsstils zum Ziel kommen:

1. Wählen Sie die Quelle in Citavis Word Add-In aus.
  2. Klicken Sie auf Mit Optionen einfügen.
  3. Tragen Sie in das Feld Seiten von-bis ein: o. S.
Dieser Screenshot illustriert die obige Lösung.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden