This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

internetdokument - vorschau wird nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

internetdokument - vorschau wird nicht angezeigt

Postby flohoho » 2013-05-29 20:39

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.4, Windows XP, Deutsch, Firefox 8.x - 21.x, MS Office 2010 32Bit, - ]

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem und dazu noch keine adäquate Lösung gefunden.

Nach dem öffnen eines Internetdokuments (Website) füge ich diese mittels des "citavi pickers" zu meiner Literaturliste hinzu. Jedoch bekomme ich dieses Dokument im rechten Fenster unter "Vorschau" nicht angezeigt. Es kommt lediglich die Meldung "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen".

Ein öffnen der Website im Firefox-Internetexplorer über das "xpdf-reader-symbol" neben dem "Vorschau"-Pull-down-Menü funktioniert jedoch einwandfrei.

Kurze Anmerkung, ich verwende anstatt des Adobe-Acorbat-Readers den XPDF-reader. Kann das damit zusammenhängen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Viele Grüße

Florian
flohoho

Re: internetdokument - vorschau wird nicht angezeigt

Postby flohoho » 2013-05-30 09:55

kurzer edit von mir: (die funktion "beitrag ändern" habe ich nicht gefunden.....)

Ein öffnen der Website im Firefox-Internetexplorer über das "xpdf-reader-symbol" edit "internet-symbol" neben dem "Vorschau"-Pull-down-Menü funktioniert jedoch einwandfrei.

Viele Grüße

Florian
flohoho

Postby Peter Meurer » 2013-05-30 16:05

Guten Abend Florian

Könnten Sie bitte die URL reinkopieren, die Sie in Citavi gespeichert haben?

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby flohoho » 2013-05-30 16:15

Hallo,

der Link, welcher im "Vorschau-Fenster" von Citavi angezeigt wird, ist:

res://ieframe.dll/dnserrordiagoff_webOC ... akurz.html

der "normale" Link der Seite, die ich speichern möchte ist:

http://techni.tachemie.uni-leipzig.de/jsga/gakurz.html

Viele Grüße,

Florian
flohoho

Postby Peter Meurer » 2013-05-30 16:22

Hallo Florian

Ich weiss leider nicht, warum bei Ihnen ein res:-Link angekommen ist (ich kann das nicht reproduzieren). Ad hoc kann ich Sie nur bitten, den Link in Citavi nachträglich durch den uni-leipzig.de-Link auszutauschen.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby flohoho » 2013-05-30 16:36

Hallo,

das austauschen des Links im Vorschau Fenster funktioniert leider nicht, d.h. nach einem löschen des "res-strings" wird dieser sofort wieder automatisch angefügt.....

Unter dem Reiter "Titel" ist der Link sowohl im Feld "Online Adresse" als auch im Bereich darunter (unter "lokale Datei" und "Internetadresse") jedoch korrekt aufgeführt...........

Viele Grüße,

Florian
flohoho

Postby Peter Meurer » 2013-05-30 16:51

Können wir morgen einen Live-Support machen? Dazu schlage ich vor, dass wir uns mit Hilfe unserer Desktopsharing-Software Teamviewer kurz mit Ihrem Computer verbinden. Während des Desktopsharings würden Sie uns so einen Blick auf Ihre Arbeit mit Citavi gewähren. Wir haben keine Kontrolle über Ihren Computer.

Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte ein Mail: service@citavi.com. Wir benötigen von Ihnen drei Informationen: Ihre Rufnummer (nur Festnetz), eine gewünschte Zeit, zu der wir Sie anrufen sollen (möglich: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr) und die URL dieses Forum-Postings.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby hkls54 » 2014-12-11 13:14

Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem mit folgender URL:

https://network.xwiki.com/xwiki/bin/vie ... PageLayout

Wurde das Problem gelöst?
Ich bitte um Hilfe.
hkls54

Postby Patrick Hilt » 2014-12-11 16:40

Hallo,

ich habe mit Citavi 4 kein Problem. Verwenden Sie noch Citavi 3? Sie wissen, dass dies das Citavi 3-Forum ist?

Leider werden wir am Code von Citavi 3 keine Änderungen mehr vornehmen, die Entwicklung wurde mit dem Erscheinen von Citavi 4 eingestellt.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby habdamalnefrage » 2016-06-08 11:40

Hallo,

dasselbe Problem tritt bei mir plötzlich auch auf.

MfG Tina
habdamalnefrage

Next

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)