This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

"Rückgängig machen"/ gelöschte Referenz wiederherstellen

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Re: "Rückgängig machen"/ gelöschte Referenz wiederherstellen

Postby Sebastian Pabel » 2016-06-27 14:36

Hallo Fitzig,

verstehe ich Sie richtig, dass die PDF-Datei verloren ist, wenn Sie sie beim Import in das Citavi-Projekt verschieben und Citavi dabei abstürzt? Könnten Sie uns in diesem Fall bitte die betreffende PDF-Datei zukommen lassen, damit wir dieses Phänomen hier reproduzieren und ggf. beheben können?

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Fitzig » 2016-06-27 20:27

Hallo Sebastian,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei habe ich Ihnen geschickt.

FG Fitzig
Fitzig

Postby Sebastian Pabel » 2016-06-28 11:26

Hallo, Fitzig,

vielen Dank für die Dateien. Mir ist es nicht gelungen, mit dieser Datei einen Absturz zu provozieren. Es ist nicht zwingend die Dateigröße des PDFs, das einen Absturz auslöst, es könnte auch ein anderer Defekt in dieser Datei ursächlich gewesen sein oder auch davon völlig unabhängige Gründe.

Da kein Datenverlust eingetreten ist (die Datei ist ja am Zielort der Verschiebeaktion angekommen), können Sie dem betreffenden Titel auch einfach durch einen Klick auf Lokale Datei unten auf der Karteikarte Titel die zugehörige Datei aus dem Attachments-Ordner wieder zuweisen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Fitzig » 2016-07-05 19:29

Guten Abend Sebastian,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, Gott sei Dank war die Datei schon im Citavi Ordner, auf der ext. Festplatte war sie nicht mehr.
In diesem Kontext: ich habe mehrere Citavi-Titel, bei welchen das Dokument nicht mehr verknüpft ist. Weder unter dem neuen Namen, noch alten noch in der Recycle Bin ist das Dokument zu finden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, solche Dateien wieder zu finden?
Im Titel ist die Büroklammer samt pdf Dokument vorhanden. Jedoch beim öffnen kommt die Fehlermeldung, dass das Dokument verschoben wurde oder nicht mehr existiert.

Besten Dank für Ihre Unterstützung
FG Fitzig
Fitzig

Postby Sebastian Pabel » 2016-07-06 12:00

Hallo, Fitzig,

was da passiert ist, lässt sich vermutlich leider nicht mehr rekonstruieren. Die einzige Chance dürfte hier die Windows-Suche nach dem Dateinamen sein, den Citavi als vermisst anzeigt. Vielleicht ist die Datei ja wirklich an einer anderen Stelle auf der Platte gelandet.

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian Pabel
Site Admin

Previous

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)