This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Uniform Resource Name?

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Uniform Resource Name?

Postby M.Bozinski » 2011-08-29 12:54

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.1, Windows XP, Englisch, Anderer Browser, MS Office 2007, Acrobat X ]

Hallo,

auf einem Datenblatt habe ich gelesen, das "urn-links" unterstützt werden. Da ich für einen Artikel etliche Internet-Dokumente mit einem solchen link verwenden will lautet meine Frage: Kann man die urn-links ggf. mittels einer Datenbank benutzen, um sie wie bspw. ein doi zu importieren? Was heißt in diesem Zusammenhang "Unterstützung von urn-links"?

Danke

M.Bozinski
M.Bozinski

Re: Uniform Resource Name?

Postby Antonio Tejada » 2011-09-01 12:31

Hallo!

Gerne helfen wir weiter. Ein Abruf nach URN ist leider nicht möglich. Aber URNs der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) werden korrekt aufgelöst, wenn Sie diese als Standort oder Link aufnehmen.

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Postby sr_arl » 2013-01-09 15:30

Ich habe eine URN zu einem Zeitschriftenaufsatz als Standort (also Internetadresse) im Titel eingetragen. Die URN wir aber in der Vorschau von Citavi nicht richtig aufgelöst, sondern die Meldung "The requested URL or URN is not valid" angezeigt. Wenn ich die URN dagegen direkt bei http://www.nbn-resolving.de/ in das URN-Feld eintrage, werde ich zur richtigen Internetseite weitergeleitet, wo die pdf-Datei des Artikels zur Verfügung gestellt wird. Woran könnte das liegen? (Die URN lautet: urn:nbn:nl:ui:27-3998)
sr_arl

Postby Patrick Hilt » 2013-01-09 15:37

Hallo sr_arl,

ich habe das Phänomen an die Entwickler weitergegeben. Ich werde hier im Forum über das Ergebnis berichten.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby BastianW » 2015-02-06 23:19

Gab es hier schon eine Lösung? Ich habe Citavi 4.5 und kann das Problem leider noch immer reproduzieren.
BastianW

Postby Patrick Hilt » 2015-02-09 10:05

Hallo BastianW,

das von sr_arl gemeldete Problem ist in Citavi 4 gelöst, ich habe das eben mit der Version 4.5.0.11 überprüfen können.
Wenn man bei einem Titel in Citavi eine URN der DNB in das Feld Online-Adresse einträgt, wird im Vorschaufenster zur korrekten Seite weitergeleitet.

Was funktioniert bei Ihnen nicht?

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby mcmad » 2015-06-04 08:56

Ist es mittlerweile möglich Titel über ihre URN zu importieren? Falls nicht, wird dies zukünftig realisiert werden?
mcmad

Postby Peter Meurer » 2015-06-04 15:34

Guten Tag

Nein, eine URN-Recherche gibt es in Citavi 5 nicht und ist auch nicht geplant.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)