This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

"Nicht-Standard-Felder" von Lidos4 importieren

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

"Nicht-Standard-Felder" von Lidos4 importieren

Postby forstel » 2011-06-27 11:47

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.12, Windows XP, Deutsch, Firefox 4.x, MS Office XP, Acrobat X ]

Guten Tag,

ich würde gern Datensätze aus Lidos4 inkl. selbst definierte Felder (keine Standard Felder von Lidos) importieren.
Gibt es eine Möglichkeit den Lidos4-Importfilter von Citavi anzupassen bzw. um die selbst definierten Felder zu erweitern?

Gruß
forstel
forstel

Re: "Nicht-Standard-Felder" von Lidos4 importieren

Postby Jörg Pasch » 2011-06-27 12:01

Benutzerdefiniert ist er nicht anpassbar in Citavi. Wenn Sie uns einen Export zur Verfügung stellen, der sämtliche von Ihnen für die Übernahme vorgesehenen Felder beinhaltet, können wir aber gerne mal einen Blick darauf werfen. Bitte senden Sie uns auch eine Liste mit dem gewünschten Feldmapping (also LIDOS 4 vs. Citavi 3).

Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass wir den Import für Sie mit vertretbarem Zeitaufwand realisieren können. Wenn kein Parsing der Feldinhalte nötig ist, um die Verteilung auf Citavi Felder zu ermöglichen, stehen die Chancen aber gut.

Mit freundlichem Gruß
Jörg Pasch
Jörg Pasch
Citavi Customer Service

Postby forstel » 2011-06-27 14:08

Hallo Herr Pasch,

vielen Dank für das Angebot!
Wie soll ich die LidosFelder schicken?

Gruß
forstel
forstel

Postby Jörg Pasch » 2011-06-27 14:36

Zum Export der Daten aus LIDOS verwenden Sie bitte den Befehl "LIDOS-Export mit Feldauswahl".
http://www.lidosfaust-service.de/LFS-Ne ... objid=5071

Für das Feldmapping erstellen Sie bitte einfach ein Text-Dokument, welches eine Auflistung mit folgenden Angaben enthält:
Name des Lidos4 Feldes -> Name des Zielfeldes in Citavi 3

Sie können das Text-Dokument plus die Lidos-Export-Datei auf unseren geschützten Upload-Bereich hochladen. Bitte geben Sie im Subject-Feld die Adresse dieses Forumsbeitrages an.

Gruß,
Jörg Pasch
Jörg Pasch
Citavi Customer Service

Postby forstel » 2011-06-27 15:27

die Files habe ich hochgeladen. Ich denke die Zielfelder ergeben sich aus dem Namen der Lidosfelder.
Gruß
forstel
forstel

Postby Linda9 » 2016-06-22 11:45

Liebes Support-Team,

bei mir hat sich das gleiche Problem ergeben.
Da der Eintrag etwas älter ist, stellt sich mir die Frage, ob das Hilfsangebot noch aktuell ist.
Wir haben eine große Datenbank (ca. 10.000 Einträge), die wir gerne sichern würden.

Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße,
Linda9

Eckdaten:
Citavi-Version: 5.2.0.8.
Lidos-Version: 4
Linda9

Postby Peter Meurer » 2016-06-22 12:01

Liebe Linda

Bitte beachten Sie meine Antwort hier: viewtopic.php?f=163&t=14698&p=52387

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)