This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zugriff mit Citavi auf lizensierte Inhalte via EZproxy? Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Zugriff mit Citavi auf lizensierte Inhalte via EZproxy?

Postby mawo » 2011-04-05 15:06

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.12, Windows 7, Deutsch, Anderer Browser, MS Office 2007, Acrobat 9 ]

Hallo,
ich nutze Citavi über eine Campuslizenz der Medizinischen Fakultät Mannheim der Uni Heidelberg.
Leider hat sich die Bibliothek der Fakultät dazu entschieden, die Möglichkeit zur VPN-Verbindung zeitnah einzustellen und den Zugriff auf die lizensierten Inhalte nur noch über EZproxy zu ermöglichen. Meine Frage lautet daher: Gibt es eine Möglichkeit, weiterhin Zugriff auf lizensierte Inhalte über die in Citavi integrierte Vorschau zu haben? Also beispielsweise einen DOI aus der Literaturliste anzuklicken, um zum hinterlegten (lizensierten) Content zu gelangen?
Für Endnote bietet die Bibliothek eine Lösung an (http://www.umm.uni-heidelberg.de/bibl/literatursuche/endnote_linkresolver.html) , jedoch leider nicht für Citavi.

Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
mawo
mawo

Re: Zugriff mit Citavi auf lizensierte Inhalte via EZproxy?

Postby Antonio Tejada » 2011-04-06 08:48

Hallo mawo,

bisher unterstützt Citavi EZproxy nicht -- wir werden es aber in diesem Zusammenhang nochmals anschauen. (Als Task #5300 erfasst.)

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Re: Zugriff mit Citavi auf lizensierte Inhalte via EZproxy?

Postby mawo » 2011-04-06 15:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde als Interimslösung zukünftig die Recherchen direkt in der Bibliothek durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
mawo
mawo

Re: Zugriff mit Citavi auf lizensierte Inhalte via EZproxy?  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2015-03-24 11:28

Zur Information:

Mit Citavi 5 (voraussichtlich April 2015) kommt die EZproxy-Unterstützung.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)