This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

in Kommentaren und Zitaten auf andere Titel verweisen? Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

in Kommentaren und Zitaten auf andere Titel verweisen?

Postby Moritz Klenk » 2010-11-30 17:13

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.0.0, Windows XP, -, -, -, - ]

Liebes Citavi Team,

In der neuen Citavi Version habe ich mich sehr gefreut über die neue Funktion von einem Titel auf einen anderen verweisen zu können. Nun macht das aber besonders auch Sinn wenn das von einem Zitat eins Titels auf einen anderen Titel möglich wäre... Ist das schon möglich und ich finde die Funktion nicht oder noch Zukunftsmusik?

Falls Zukunftsmusik, das wäre wirklich spitze! wenn man ein Zitat eingibt (oder einen Kommentar) und im Kommentar auf einen anderen Titel so verweisen könnte, dass das Zitat/der Kommentar auch aus dem anderen Titel als Verweis unter Zitate auftauchen würde... mit einer ähnlichen "gehe zu" Funktion aus den einzelnen Zitaten raus. Manchmal ist es ja auch nicht der Titel selbst, der auf einen anderen Titel verweist, sondern die eigenen persönlichen Gedanken die die Verbindung herstellen, dann wäre es besser man könnte das vom Kommentar aus machen als vom Reiter "Zusammenhang", der ja den Zusammenhang des Titels meint

Vielen Dank und Grüße
Moritz Klenk
Moritz Klenk

Re: in Kommentaren und Zitaten auf andere Titel verweisen?  Topic is solved

Postby Antonio Tejada » 2010-12-01 12:51

Lieber Herr Klenk,

diese Funktion ist m.W. für ein Update zu Citavi 3 vorgesehen. Ich kann nur nicht sagen, genau wann!

Mit freundlichem Gruss
Antonio Tejada
Antonio Tejada
Citavi Customer Service

Re: in Kommentaren und Zitaten auf andere Titel verweisen?

Postby Moritz Klenk » 2010-12-01 14:24

Lieber Herr Tejada,

Das ist stark! Ich freu mich jetzt schon

Viele Grüße
Moritz Klenk
Moritz Klenk

Postby elske » 2017-06-21 15:03

Hallo,

ist diese Funktion in Citavi 5 integriert? Wenn ja, wie kann ich sie nutzen

Viele Grüße
elske

Postby Jana Votteler » 2017-06-22 07:42

Hallo elske,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Leider sind diese direkten Verknüpfungen mit Citavi 5 noch nicht möglich.

Sie könnten Gruppen dazu verwenden, die Sie sowohl dem Wissenselement als auch dem Titel vergeben.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)