This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 4 Projekt nach Citavi 3 importieren Fehler in Makro

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Citavi 4 Projekt nach Citavi 3 importieren Fehler in Makro

Postby MaxSchilling » 2016-08-11 14:22

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, Windows 7, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2013/365 32Bit, Acrobat DC ]

Sehr geehrter Citavi Support,

ich möchte ein Citavi-Projekt von Citavi 5 nach Citavi 3 importieren.
Dazu folge ich der hier gegebenen Anleitung

Peter Meurer wrote:Guten Morgen

Wenn Sie nur die Literaturangaben weitergeben möchten, wählen Sie das RIS-Format. Wenn auch Zitate, Kategorien u.a. genutzt werden soll, müssten Sie zuerst das Projekt im Format von Citavi 4 speichern (s. FAQ) und von dort nochmal in das Format von Citavi 3 (s. FAQ).

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Beim Importieren der in Citavi 4 erstellten xml-Datei in Citavi 3 mit dem makro "02 Import XML into newly created C3 Project.cs" aus der FAQ erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zeile 81 Spalte 28
Swiss.Academic.Citavi.ProjectCollection enthält keine Definition für ResoreForm.Xml

Liegt ein Feler im Makro vor?

Was kann ich tun?

Besten Dank und freundliche Grüße,
Max Schilling
MaxSchilling

Re: Citavi 4 Projekt nach Citavi 3 importieren Fehler in Mak

Postby Peter Meurer » 2016-08-11 14:53

Guten Tag Herr Schilling

Mögen Sie uns das Citavi 5-Projekt senden? Von dem Fehler haben wir bisher nichts gehört. Wir würden das Downgrade für Sie vornehmen und dabei auch prüfen, ob und unter welchen Umständen der Fehler hier auftritt.

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby MaxSchilling » 2016-08-12 09:21

Guten Tag Herr Meurer,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe das Citavi-5-Projekt hochgeladen.

Besten Dank und freundliche Grüße
Max Schilling
MaxSchilling

Postby Sebastian Pabel » 2016-08-12 15:09

Hallo, Herr Schilling,

ich habe das Projekt geprüft (keine augenfälligen Fehler) und ebenfalls versucht, die Konvertierung in Citavi 3 vorzunehmen. Leider erhielt ich auch eine Fehlermeldung, die das verhindert hat. Es scheint als gäbe es in dem von Citavi 4 generierten XML einen Knoten, der Citavi 3 aus dem Tritt bringt. Ich habe den zuständigen Entwickler informiert, damit er einen Blick darauf werfen kann und hoffentlich schnell erkennt, an welcher Stelle es genau klemmt. Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Sebastian Pabel » 2016-08-16 07:22

Hallo, Herr Schilling,

wir konnten das Problem nun lokalisieren, das konvertierte Projekt ist bereits per Mail auf dem Weg zu Ihnen.

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)