This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Reihenfolge von Mehrfachnachweisen

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Reihenfolge von Mehrfachnachweisen

Postby X-G20 » 2016-07-20 10:42

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, Windows 7, Deutsch, -, LibreOffice 4/OpenOffice 4, - ]

Guten Tag,

bei der Formatierung meiner Publikation tritt dass Problem auf, dass Mehrfachnachweise in Fußnoten nicht in die richtige Reihenfolge gebracht werden (alphabetisch nach Autor und Jahr sotiert). Die Reihenfolge sollte nach der Formatierung folgendermaßen aussehen:

Schmidt 2010a; Schmidt 2010b; Schmidt 2010c; Schmidt 2010d usw.

Ausgegeben wird im formatierten Dokument stattdessen eine scheinbar zufällige Reihenfolge, also z.B.

Schmidt 2010c; Schmidt 2010a; Schmidt 2010d; Schmidt 2010b

Ich habe bei den Eigenschaften des von mir verwendeten Zitationsstils bereits etliche Varianten getestet ("Autor, Jahr, Titel", "Reihenfolge im Literaturverzeichnis" und diverse benutzerdefnierte Optionen), doch leider hat dies zu keiner Lösung geführt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
X-G20

Re: Reihenfolge von Mehrfachnachweisen

Postby Peter Meurer » 2016-07-20 14:57

Guten Tag

Für Citavi 3 können wir keinen Support mehr für selbst erstellte Zitationsstile anbieten. Es tut mir leid. Wenn Sie Citavi über eine Campuslizenz nutzen, könnten Sie kostenlos auf Citavi 5 wechseln. Dann würde ich Sie bitten, Ihren Zitationsstil, ein Beispieldokument und eine Demoprojekt an uns zu senden.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)