This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Lizenzdaten für Citavi 3

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Lizenzdaten für Citavi 3

Postby crysze » 2016-07-09 16:31

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, Windows XP, Deutsch, Firefox 3.x - 41.x, MS Office 2007, Acrobat DC ]

Hallo liebes Support-Team!

Ich habe gerade Citavi 3 auf einem Rechner mit Windows XP installiert. Dabei verlief alles problemlos - einzig die Lizenzdaten lassen sich, soweit ich mich da orientiere, nur für Citavi 5 einholen. Aus diesem Grund führte eine Eingabe der Daten wohl auch immer zu einer Fehlermeldung.

Gibt es für Citavi 3 noch die Möglichkeit, Lizenzdaten abzurufen, oder geht das prinzipiell nur noch für die neueste Version?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

LG
crysze

Re: Lizenzdaten für Citavi 3

Postby Bebbi » 2016-07-09 18:04

Hallo,

hast du eine Lizenz-Schlüssel für Citavi 3?
s. https://service.citavi.com/kb/a3/11013- ... tect=false

Oder geht es um eine Campuslizenz o. ä.? Da ist der Schlüssel nicht an eine Version gebunden.
s. https://www.citavi.com/sub/manual5/de/s ... nsing.html
Dafür ist er zeitlich beschränkt.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Lizenzdaten für Citavi 3

Postby Peter Meurer » 2016-07-11 07:13

Guten Tag

Wie Bebbi richtig sagte, gilt Ihr Lizenzschlüssel nicht mehr für Citavi 3. Bitte schreiben Sie an service@citavi.com, um einen alten Schlüssel zu erhalten.

Erlauben Sie mir einen Sicherheitshinweis, auch wenn Ihnen sicherlich die Problematik bekannt ist: Ein Rechner mit Windows XP sollte nach dem 8. April 2014 keinen Zugang zum Internet haben. Nachdem Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr für Windows XP liefert, ist er vor Schadsoftware aus dem Internet nicht hinreichend geschützt. Brutal formuliert: "Die einzige Software, die für Windows XP noch entwickelt wird, ist Malware."

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)