This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

picker sendet nicht nach Neuinstalation

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

picker sendet nicht nach Neuinstalation

Postby blume22 » 2015-10-12 12:28

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Hallo,

ich habe Citavi (citavi 3.4) auf einem neuen Rechner mit Windows 10 installiert, inklusive Citavi Picker. auch das Add-On für Firefox (Version 41) habe installiert und aktiviert.
Das Problem: Es erscheint ein Citavi-Symbol, das ich anklicken kann und ich bekomme auch eine Nachricht, dass an Citavi gesendet wird nur die Referenz taucht nie in Citavi auf.

Ich habe bereits dem Link unten folgend Citavi repariert und neu installiert. Keine Änderung.
http://service.citavi.com/kb/a387/23022 ... ojekt.aspx

Nach meiner Einschätzung kann es an der Kombi Firefox 41 und Citavi 3.4 nicht liegen, weil das auf meinem alten Rechner auch ging.

Was kann ich noch tun?

Herzlichen Dank, Jasmin
blume22

Re: picker sendet nicht nach Neuinstalation

Postby Peter Meurer » 2015-10-12 15:29

Guten Tag Jasmin

Der Picker von Citavi 3 kann unter Firefox 41 nicht mehr funktionieren. Falls Sie noch Zugriff auf den alten Rechner haben, wäre ich dankbar, wenn Sie das nochmal gegenprüfen würden.

Falls Sie Citavi über eine Campuslizenz nutzen, können Sie kostenlos auf Citavi 5 wechseln. Die Picker dort funktionieren mit den aktuellen Browsern.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby blume22 » 2015-10-12 15:37

Vielen Dank für die Antwort.

Leider nutze ich keine Campuslizens sondern habe das Programm privat angeschafft.

Bei dem alten Rechner ist wie gesagt auch Firefox 41 installiert, bei dem Citavi-Picker handelt es sich anscheinend um eine alte Version wie ich dem Add-ons Manager entnehme (2013.01.16). Könnte es daran liegen das es auf dem alten Rechner noch geht? Könnte ich auch auf dem neuen Rechner einen alten Picker verwenden?
Gibt es eine Möglichkeit mit der Citavi-Version weiter zu arbeiten?

Viele Grüße, Jasmin
blume22

Postby Peter Meurer » 2015-10-12 15:56

Guten Tag Jasmin

Können Sie bitte auf dem alten Rechner nochmal Citavi öffnen und mir den Support-Code sagen, den Sie über Hilfe > Lizenzdaten sehen?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby blume22 » 2015-10-12 16:01

Sehr gerne!
Hier der Support-Code: 340-51-HCH81-3K

Viele Grüße, Jasmin
blume22

Postby Peter Meurer » 2015-10-12 16:14

Hhhmm. Ich bin überrascht, dass die Kombination Citavi 3.4, mit FF-Picker 2013.01.16 und FF41 bei Ihnen noch funktioniert hat. "Eigentlich" geht das nicht. Ich schreibe Ihnen jetzt noch eine Direktmail.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)