This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Verschiedene Zitate aus einem Buch in unterschiedliche Kateg

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Verschiedene Zitate aus einem Buch in unterschiedliche Kateg

Postby Anni2812 » 2015-09-10 09:27

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, -, Deutsch, -, -, - ]

Hallo,

ich möchte aus ein und demselben Buch verschiedene Zitate verwenden und die entsprechenden Zitate den einzelenen Kategorien zuordnen. ich habe dazu bereits einen gesperrten Beitrag gelesen und alles so befolgt aber es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. ich ordne einem Zitat die entsprechende Kategorie zu z.b. 1.1 -dort in dem Fenster wo ich auch das Zitat eingebe - das Zitat taucht dann aber trotzdem in Kategorie 1.2 mit auf und umgekehrt.
Das heißt wenn ich aus einem Buch 3 Zitate habe und die drei verschiedenen Kategorien zuordnen will, dann stehen trotzdem in jeder Kategorie alle drei Zitate, obwohl ich konkret eingegeben habe zu welchem Kapitel sie gehören. Auch wenn ich ein Zitat in einer Kategorie lösche werden sie in den anderen Kategorien auch gelöscht.
Was mache ich falsch oder kann man dies nicht "abstellen"?

Anni
Anni2812

Re: Verschiedene Zitate aus einem Buch in unterschiedliche K

Postby Peter Meurer » 2015-09-10 10:06

Guten Tag Anni

Bitte beachten Sie meine Video-Antwort.

In meinem Video arbeite ich mit Citavi 4; aktuell ist Citavi 5. Sie haben Ihre Frage im Forum von Citavi 3 veröffentlicht, aber angegeben, dass Sie Citavi 4.x verwenden. Darum weiss ich nicht genau, welche Version Sie verwenden.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Nutzen Sie die Gruppen-Funktion?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Verschiedene Zitate aus einem Buch in unterschiedliche K

Postby Anni2812 » 2015-09-10 10:33

Danke für die schnelle hilfreiche Antwort. Ich hatte gar nicht darauf geachtet in welchem Forum ich die Frage stelle.Sorry.
Anni2812

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)