This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitierte Autoren im Literaturverzeichnis

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Zitierte Autoren im Literaturverzeichnis

Postby MSIZT » 2015-06-25 09:14

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, Windows 7, Deutsch, Firefox 36 oder neuer, MS Office 2007, Acrobat XI ]

Sehr geehrtes Citavi Team,

ich habe eine Citavi Datei mit 733 Einträgen, da ich jede Puplikation die mir wichtig erschien mitaufgenommen habe. Nun möchte ich meinen Endbericht formatieren, aber nicht alle der 733 Einträge im Literaturverzeichnis haben, da ich am Ende nur ca. ein Drittel zitiere. Gibt es eine Möglichkeit, nur die zitierten Einträge ins Literaturverzeichnis zu nehemen, sodass die nicht zitierten dort nicht auftauchen?

Mit freudlichen Grüßen

MS
MSIZT

Re: Zitierte Autoren im Literaturverzeichnis

Postby Patrick Hilt » 2015-06-25 16:38

Hallo MS,

wenn Sie in Ihren Bericht Platzhalter eingefügt haben, dann wird das Literaturverzeichnis im gewünschten Stil beim Formatieren automatisch erstellt. Die Platzhalter im Text oder in den Fußnoten werden dabei in die korrekte Form gebracht, wie es der Zitationsstil vorschreibt, und im Literaturverzeichnis erscheinen nur die zitierten Titel und keine weiteren Titel aus Ihrem Projekt.

Falls Sie dagegen fertig formatierte Nachweise in Ihren Text eingefügt haben sollten, weiß Citavi nach dem Einfügen nichts mehr davon und kann dementsprechend auch nicht automatisch nur die Titel ins Literaturverzeichnis aufnehmen, die im Text vorkommen.

Ich weiß leider nicht, wie Sie in Ihrem Endbericht gearbeitet haben. Wenn Sie mir kurz beschreiben könnten, wie Sie vorgegangen sind, könnte ich Ihnen vielleicht Tipps geben, wie Sie am Einfachsten zum gewünschten Ergebnis kommen.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Zitierte Autoren im Literaturverzeichnis

Postby MSIZT » 2015-07-06 10:00

Hallo Patrik,

Ich habe leider nicht ausnahmslos mit Platzhaltern gearbeitet. Darüber hinaus habe ich immer nur Teilkapitel formatiert und daher jetzt viele Teilverzeichnisse. Das ist aber schon sehr gut, da daher nicht alle Daten dabei sind und sich Dopplungen leicht finden lassen.

Danke für die schnelle Antwort und Verzeihung für den späten Dank

Mit freundlichen Grüßen

MS
MSIZT

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)