This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

eltenen Wörter ins Wörterbuch der Proofing-Tools aufnehmen

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

eltenen Wörter ins Wörterbuch der Proofing-Tools aufnehmen

Postby Emergenz » 2015-05-08 15:48

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, Windows 7, -, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team,

Bei meinen Zitaten, werden pro Zitat ca. 5-6 Wörter, die richtig geschrieben sind als falsch markiert vom Rechtschreibungsprogramm, wei es sich um sehr viele philosophischen Wörter handelt, die nicht im Wörterbuch von Citavi sind.

Im Word-Programm kann man mit der rechten Maustaste solche seltenen Wörter ins Wörterbuch der Proofing-Tools aufnehmen.
Das geht leider nicht.

Den Hinweis auf
http://manual.citavi.com/de/index.html? ... fuegen.htm
habe ich gelesen und ausprobiert, aber das half auch nichts.

Kann ich sonst irgendwie die Wörterbücher ergänzen, z.B. mit dem ergänzten Benutzerwörterbuch von mir aus dem Word-Programm?
Ich habe das ausprobiert, aber dann ist das Citavi abgestürzt!!

Mit den besten Grüssen und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Emergenz

Re: eltenen Wörter ins Wörterbuch der Proofing-Tools aufnehm

Postby Peter Meurer » 2015-05-08 15:53

Liebe(r) Emergenz

Leider lassen sich die Wörterbücher unter Citavi noch nicht mit eigenen Wörtern ergänzen - sorry.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Welche Software nutzen Sie ergänzend zu Citavi?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)