This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Laufnummer wiedereinfügen

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Laufnummer wiedereinfügen

Postby Emergenz » 2015-04-29 15:04

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, -, -, -, -, - ]

Hallo,
Citavi ist grossartig!
Nur eine Funktion müsste ich noch haben:
Ich habe meine Texte und Bücher in meiner Privatbibliothek nach der Laufnummer nummeriert.
So finde ich schnell das entsprechende Werk. Citavi definitert Laufnummern chronologisch nach der Eingabe. Das ist kein Problem. Kürzlich habe ich jedoch einige Änderungen gemacht (z.B. einige doppelt aufgeführte Werke gelöscht) sodass nun die angeklebte Laufnummer bei einigen Büchern nicht mehr stimmt.
Die Bücher sind nun mit einer höheren Laufnummer im Citavi. Damit ich nicht alle Etiketten auswechseln muss, wäre ich froh, wenn ich die (durch das Löschen) frei gewordenen Laufnummer wieder den Werken im Citavi als Laufnummer zuordnen kann.
Beispiel: Das Werk über Demagogie von Christoph Monierhals hat die Etikette von 457, da ich es im Citavi aus Versehen doppelt hatte und dieses Werk löschte, hat es nun in Citavi leider die Laufnummer 488. Kann ich die frei gewordene Laufnummer 457 wieder dem Werk von Christoph Monierhals zuordnen?

über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar
mfg
Emergenz

Re: Laufnummer wiedereinfügen

Postby Patrick Hilt » 2015-04-29 17:42

Hallo Emergenz,

leider ist die Laufnummer eine automatisch vergebene Nummer, die nicht manuell angepasst werden kann.
Freie Laufnummern werden nur dann aufgefüllt, wenn man aus einem anderen Projekt einen Titel rüberkopiert, der eine in diesem Projekt freie Laufnummer hat. Nur in diesem Fall wird die Laufnummer beibehalten, in allen anderen Fällen bekommen neue Titel die höchste vorhandene Laufnummer +1.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Re: Laufnummer wiedereinfügen

Postby Emergenz » 2015-05-07 17:52

Schade! :-(
Emergenz

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)