This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Export zu Endnote schlägt fehl

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Export zu Endnote schlägt fehl

Postby Cerb » 2015-03-27 18:38

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 36 oder neuer, MS Office 2010 64Bit, - ]

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen...

Ich habe meine Literatur mit Citavi verwaltet, aber Endnote zum Zitieren verwendet. Dazu hatte ich schon meine gesammelte Literatur zu Endnote exportiert und fröhlich vor mich hin zitiert bis Endnote seine Bibliotheksdatei zerschossen hat und nicht wieder herstellen konnte. Eigentlich kein Problem, hab ja noch die Daten von Citavi. Dachte ich... Wenn ich momentan versuche meine Literatur zu Endnote zu exportieren kommt jedes mal die Fehlermeldung "Export fehlgeschlagen", ohne weitere Erläuterung. Wenn ich den Namen der alten Endnote-Bib benutze kommt der Abbruch bei ca 32%, bei einem neuen Namen fängt es gar nicht erst an, sondern geht direkt zur Fehlermeldung. Neueste Version ist installiert (jedenfalls sagt citavi mir dass kein Update notwendig ist).

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin für jede Anregung offen.
Danke im Vorraus
Malte
Cerb

Re: Export zu Endnote schlägt fehl

Postby Peter Meurer » 2015-03-27 18:52

Guten Tag Malte

Die Update-Prüfung in Citavi betrifft nur Updates (3.3 -> 3.4), aber nicht Upgrades (3.x -> 4.x). Aktuell ist Citavi 4.5, das Sie unter http://www.citavi.com/download erhalten.

Mein Tipp: Steigen Sie um auf Citavi 4. Ihre Campuslizenz gilt auch für Citavi 4. Alle Projekte werden übernommen. Sie können auch Ihre Word-Datei, die Sie mit EndNotes CWYR-Add-In erstellt haben, für die Arbeit mit Citavis Word Add-In umstellen, s. Video: http://youtu.be/-1qEatZW8IA.

Evt. ist also ein Export nach EndNote (wg. des Word Add-Ins) nicht mehr nötig oder der Export klappt mit Citavi 4.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden?
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Cerb » 2015-03-29 17:46

Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir Citavi 4 inzwischen runtergeladen und installiert. der Export nach Endnote funktioniert leider immer noch nicht... Kann es sein, dass der Exportfilter irgendwie beschädigt wurde? Falls ja, ist es möglich den zu ersetzen? Das Umwandeln in Citavi-Referenzen hat zwar geklappt, aber ich komme mit dem Plugin noch nicht wirklich klar und würde das Paper gerne mit Endnote fertig schreiben (und dann in Ruhe das Citavi-Inlet begutachten)... Hast du noch ne Idee, was man tun könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Malte
Cerb

Postby Cerb » 2015-03-29 17:54

Noch eine kurze Anmerkung:

Ich habe gerade auch mal andere Exportformate ausprobiert; jeglicher Exportversuch schlägt fehl (egal ob alle Titel noch einen einzelnen, egal in welches Format). Wie oben auch schon geschrieben, auch mit Citavi 4...
Cerb

Postby Peter Meurer » 2015-03-30 07:19

Guten Morgen

Können Sie uns Ihr Citavi-Projekt bitte zur Prüfung zusenden? Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

www.citavi.com/transfer

Bitte geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein - Sie sehen sie in der Betreffzeile dieser E-Mail. Wir sichern Ihnen zu, dass die Datei(en) nicht in fremde Hände geraten.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)