This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitieren funktioniert spontan nicht mehr (und nur bei einem Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Zitieren funktioniert spontan nicht mehr (und nur bei einem

Postby UrsusMaior » 2015-03-23 14:21

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 35.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat 8 ]

Liebes Citavi-Team,

ich arbeite seit einigen Jahren erfolgreich mit Citavi 3.4 an meiner Dissertation. Bislang traten keine Fehler auf und ich verwende das gleiche Citavi 3.4 auf verschiedenen PCs (Büro, heimischer Schreibtisch, Laptop), die allesamt MS-Office 2010 (32Bit) installiert haben. Das Projekt ist jeweils mit einem hier gefundenen Work-around in meiner Dropbox gespeichert (Synchronisation wird bei der Bearbeitung angehalten), es werden also in jedem Fall die "selben" Daten bearbeitet.

Seit einer Woche weigert sich mein heimischer PC jedoch strikt Zitate jeglicher Form ("in Fußnote", "mit Optionen" etc.) zu setzen. Ich hatte kurz davor in den Optionen eingefügt, dass der Publikationsassistent auch die Laufnummern anzeigen solle und danach irgendwann eine Fehlermeldung erhalten, die ich aber zu schnell weggeklickt habe, um mich noch an den Inhalt zu erinnern.

Mittlerweile habe ich bei diesem PC die Citavi-Installationen reparieren lassen und die Einstellungen von der Laptop-Installationen importiert, aber die PC-Installationen weigert sich noch immer Zitate zu setzen.

Woran könnte das liegen? Ich finde keine Unterschiede zu den beiden anderen Installationen.
UrsusMaior

Re: Zitieren funktioniert spontan nicht mehr (und nur bei ei

Postby Patrick Hilt » 2015-03-23 16:03

Hallo UrsusMaior,