This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Makro Editor starten unter Parallels

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Makro Editor starten unter Parallels

Postby Sonitschka » 2015-03-09 12:03

Systeminformationen: [ Citavi Version 3.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 35.x, LibreOffice/OpenOffice 3, - ]

Hallo,
leider habe ich erst jetzt festgestellt, dass in dem Citavi-Projekt, mit dem ich arbeite, die Citavi Standardschrift Segoe UI in 9p nicht angelegt ist.
Deshalb habe ich das Makro "Reformat All_Knowledge_Itema_v.1.4.cs heruntergeladen.
Da ich mit einem Mac arbeite, Citavi auf Parallels läuft, weiß ich nicht, wie das Makro gestartet werden muss.
Wie lautet das Mac-Äquivalent der Tastenkombination: Alt F11 - bzw.: was muss ich machen um das Makro zu starten?

Über einen Rat / Hinweis hierzu wäre ich dankbar!
Sonitschka

Re: Makro Editor starten unter Parallels

Postby Peter Meurer » 2015-03-09 12:46

Guten Tag Sonitschka

Ich fand diese Information zu den Mac-Tasten:

"*Control+F2 then F-key*
(or *control+F2 then FI* if there is another menu beginning with an F)

Enable (keep it permanently enabled) Full Keyboard Access by hitting control+F1.
Now you can use all control+F commands listed in
System Preferences > Keyboard & Mouse > Keyboard Shortcuts

In your "alt+F" equivalent example, here's what you would do:
Control+F2 then Arrow (left or right) then Arrow Down,
and you can also type the first letter(s) of a command's name:"
https://discussions.apple.com/thread/12 ... 0&tstart=0

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Sonitschka » 2015-03-09 13:22

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, leider bewirkt die Ausführung der Kombinationen: ctrl + F2 (habe das auch mit F 11 probiert) then F-key (wenn ich es richtig verstehe ist das die fn Taste) nicht, dass der Makro Editor gestartet wird.
Was kann ich noch versuchen, um das Ziel zu erreichen: an die Schrift Segoe UI zu kommen?

Vielen Dank für weitere Tipps!
Sonitschka

Postby Peter Meurer » 2015-03-09 13:49

Es tut mir leid, dass meine Lösung nicht zum Ziel führte. (In Citavi 5 wird der Makro-Editor über ein Menü aufrufbar sein.) Soll ich für Sie die Anpassung vornehmen? Dazu müssten Sie mir Ihr Projekt senden.
Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein und eine kurze Beschreibung, welche Änderungen Sie gerne hätten. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)