This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Liste Ortsnamen Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Liste Ortsnamen

Postby Vidyanibandh » 2014-08-20 10:54

Liebes Citavi-Team,

ich finde die Listenansichten genial; da kann man mit einem Rutsch mal Vereinheitlichungen vornehmen, z. B. verschiedene Verlagsangaben zusammenführen und bearbeiten etc. Man bekommt ja schon allein durch den Picker die verschiedensten Bezeichnungsmöglichkeiten zusammen.

Ich fände es praktisch, wenn es die Listenansicht auch für die Ortsangaben gäbe. Dann könnte man "Malden, Mass." mit "Malden, MA" zusammenführen, oder "Cambridge" mit "Cambridge, UK" (oder sich dann später noch für "Cambridge [UK] entscheiden und das damit für alle Angaben gleichzeitig ändern).

Ich bin gespannt auf die Antwort!

Viele Grüße
Vidyanibandh
Vidyanibandh

Re: Liste Ortsnamen  Topic is solved

Postby Patrick Hilt » 2014-08-22 14:50

Hallo Vidyanibandh,

wir haben eine reduzierte Listenfunktion auch für die Ortsnamen eingerichtet. Das merken Sie, wenn Sie von Hand einen Ortsnamen im Feld Verlagsort eintippen, es öffnet sich nämlich eine Liste.
Um Namen über das ganze Projekt hinweg zu vereinheitlichen, können Sie die Funktion Titel > Suchen und ersetzen verwenden:

Image

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer http://www.citavi.com/frage-des-monats
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste