This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

(nicht nummerierte) Ober-Kategorien

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

(nicht nummerierte) Ober-Kategorien

Postby phparis » 2009-05-15 02:43

Guten Tag,

für größere Projekte würde ich mir wünschen, übergreifende Kategorien erstellen zu können, ohne damit den Kategorienbaum unübersichtlicher zu gestalten. Diese könnten entweder nicht nummeriert bleiben oder mit A, B, C etc. abgegrenzt werden.

Ein Beispiel wäre im Falle eines Dissertationsprojektes:

(A) Forschungsorganisation [hier: Gespräche mit Experten, Professoren]

(B) Forschungsfeld allgemein [hier: Literatur die man mal konsultiert, die aber nicht direkt zur Diss gehört]

(C) Dissertation

(D) Aufsatz [ein aus der Diss hervorgehender Aufsatz der vielfach auf die gleiche Literatur zurückgreift und deshalb sinnvollerweise kein eigenes Projekt bilden sollte]

Im bisherigen System wäre das 1, 2, 3, 4 mit der Folge, dass alle Kapitel der Diss selbst schon mit 3 beginnen, die Einleitung also bereits 3.1. ist.

Darf ich in diesem Zusammenhang nochmal nach meinem Wunsch vom 3.5. fragen - ist es möglich, Ansichten zu speichern, um - gerade bei umfangreicheren Projekten mit vielen Unterkategorien - besser direkt weiterarbeiten zu können?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
PH
phparis

Re: (nicht nummerierte) Ober-Kategorien

Postby Thomas Schempp » 2009-06-16 10:47

Guten Tag

Es tut mir leid, dass wir Ihre Anfrage so lange übersehen haben. Den Beitrag betreffend Speicherung von Ansichten habe ich vor kurzem beantwortet.

Die Idee mit den übergreifenden Kategorien finde ich sehr interessant, ich nehme sie gerne in unsere "Wunschliste" auf. Vielen Dank für diese Anregung!

Mit freundlichem Gruss,
Thomas Schempp
Thomas Schempp
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste