This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Volltextsuche in lokalen Dateien u.a.

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Volltextsuche in lokalen Dateien u.a.

Postby cumuluss » 2011-03-01 20:57

Sehr geehrtes Citavi Team,
hocherfreut bin ich schon über euer Produkt. Sie könnte sich durch eine Volltextsuche die in den lokalen Dateien sucht noch erhöhen.

Zusätzlich wäre bei importierten pdfs eine dem ISDN feld gleiche Funktion wunderbar, die es erlaubt die Information zum Literaturtitel (falls er beim Import nicht gefunden wurde) über den Titel des Titels zu ergänzen. Beim Klick auf Titel (ansicht im Reiter Titel) würde sich dann analog zum ISBN klick ein Menü öffnen welches erlaubt eine Recherche durchzuführen und die Daten ergänzt die im Titel noch fehlen.

Und noch eines: eine anpassbare Duplikat suche würde ich sehr begrüßen.

Herzlichen dank
Mit vielen Grüßen
C.
cumuluss

Re: Volltextsuche in lokalen Dateien u.a.

Postby cumuluss » 2011-03-04 17:30

Schade, nicht einen Kommentar.
cumuluss

Postby Peter Bonekämper » 2011-03-04 17:54

cumuluss wrote:Schade, nicht einen Kommentar.

Arbeitshypothese: Es wird nachgedacht!
Peter Bonekämper

Postby Peter Meurer » 2011-03-04 18:15

Hallo cumuluss,

entschuldigen Sie die kontemplative Ruhe. Tatsächlich möchten wir die Volltextsuche in den verknüpften Dateien ergänzen. Eine Zeitprognose kann ich nicht abgeben.

Dass Sie bei importierten PDF-Dateien die bibliographischen Daten anhand eines Identifiers herunterladen können, ist mit Citavi 3 möglich. Zur Zeit unterstützt Citavi 3 die DOI-Adresse und die PubMed-ID. Falls Sie in Ihrem Projekt einen Titel haben, der mit einer PDF-Datei verknüpft ist, und im PubMed-ID oder DOI-Feld steht ein Eintrag, müssen Sie nur auf F9 drücken. Citavi ergänzt die Daten.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby cumuluss » 2011-03-07 00:32

Herzlichen Dank für den Kommentar. Die titelergänzung mittels eines Identifiers finde ich ja bereits bestens. nur manchmal gibt es eben keinen und ich habe nur einen Titel und würde selbiges eben mit dem Titel vom titel machen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
C.
cumuluss

Postby bur » 2012-10-09 14:28

Kann zu der Volltextsuche in lokalen Dateien schon näheres gesagt werden?

Diese Funktion halte ich für sehr wichtig, da man zwar Schlagwörter vergeben kann, man dabei aber nie wirklich alle Inhalte eines Textes abdecken wird.
bur

Postby Jennifer Schultz » 2012-10-09 16:40

Hallo,

vielen Dank für das Nachhaken! Leider haben wir hier keine Neuigkeiten. Wir hoffen, eine Volltextsuche für PDF-Dateien in Citavi 4 anbieten zu können, aber Näheres dazu weiss ich leider nicht.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby fixtroedelfuchs » 2013-05-29 23:39

Gibt es mittlerweile eine solche Möglichkeit?
fixtroedelfuchs

Postby Jennifer Schultz » 2013-05-30 08:19

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückfrage! Die Volltextsuche in lokalen Dateien ist noch nicht möglich. Diese Funktion ist aber noch geplant für Citavi 4.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby amigooo » 2013-06-19 13:28

Hallo Community

Ich schreibe gerade eine Masterarbeit über Online Communitys :) sehr passend nicht wahr?

Da unsere UNI Endnote nicht weiter unterstützt habe ich jetzt Citavi installiert. Nach etwas Einarbeitungszeit komme ich jetzt schon sehr gut zurecht.

Aaaaaaber: Dieses Ding mit der Pdf Volltext Suche wäre ja wirklich wichtig. Jetzt lese ich in den Forumsbeiträgen das es Citavi 4 kommen soll. Ich habe jetzt 4.1 installiert - aber es geht trotzdem nicht.

Wird es jemals funktionieren?

LG Christian
amigooo

Next

Return to Wunschliste