This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi für Unix-basierte OS

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Re: Citavi für Unix-basierte OS

Postby Bebbi » 2014-10-13 19:55

Halo emg,

danke für die Antwort.

emg wrote:wenn es mit dem login happert, kann das erstmal nichts mit wine zu tun haben - evtl. hast du da den falschen ordner gelöscht, frag aber bitte bei uu.de oder falls du nicht so fit auf der bash bist, probiere wie von mir überall empfohlen q4wine, sonst führe einfach meine in wineHQ bei Description angegebenen befehle aus, dann sollte es hoffentlich problemlos klappen!

Das starten des Programms etc. geht, ich darf nur nicht mit der Maus in die Menüs wollen, dann bin ich von einer Sekunde auf die andere ausgeloggt.

edit: Noch ein passender Screenshot:
Literaturverwaltung - Citavi_011.png

Bis dahin komme ich auch, wenn ich "Windows 8" eingestellt habe. Manchmal ist ein Teil des Fensters erst schwarz bei Starten. Wenn ich dann mit den Menüs arbeiten will, kommt es zu dem Brutal-Logout

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Citavi für Unix-basierte OS

Postby Marcus » 2014-11-02 19:24

Hallo liebe Citavi-Crew,

Bitte, bitte, gebt uns einen native-Client für Linux.
Ich habe für diese Nachricht extra einen Account eingerichtet. Warum wird für eine Software, die überwiegend im akademischen Bereich eingesetzt wird, kein Linux-Client angeboten?

Das finde ich ein Armmutszeugnis.

Liebe Grüße

Marcus
Marcus

Re: Citavi für Unix-basierte OS

Postby Peter Meurer » 2014-11-03 17:49

Hallo Marcus

Ich habe an den anderen Stellen geantwortet, an denen Sie gepostet haben: hier und hier.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Previous

Return to Wunschliste