This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

einem Titel zugehörige Zitate filtern in Literatur-Reiter?

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

einem Titel zugehörige Zitate filtern in Literatur-Reiter?

Postby Julian_ » 2018-01-17 15:17

Hallo,
gibte es eine Möglichkeit in der Titel-Ansicht ("Literatur") die einem Titel zugeordneten Zitate (Reiter "Zitate, Kommentare") zu filtern, und dort nur bestimmte Zitate anzuzeigen?

Anwendungsfall ist gerade bei mir, dass ich vor Jahren Zitate zu einem bestimmten Thema aus einem Buch gezogen habe. JEtzt würde ich gerne Zitate zu einem komplett anderem Thema bearbeiten, und würde daher gerne die ganzen alten Zitate einer Gruppe "alteZitate" zuordnen und diese Gruppe dann nicht mehr anzeigen.

Viele Grüße
Julian
Julian_

Re: einem Titel zugehörige Zitate filtern in Literatur-Reite

Postby Pragmarius » 2018-01-17 16:46

Das geht wahrscheinlich nicht, wäre aber ein auch für mich interessantes Feature. Kann man das auf die Wunschliste setzen?

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2018-01-17 19:38

Was man theoretisch jetzt schon machen könnte:

Titel in ein anderes Projekt verschieben, dort dann den Bearbeiter, etwa JJB, durch einen anderen ersetzen, etwa JJB-alt, wieder in das Ausgangsprojekt verschieben, und dann nach Nutzer filtern. Die andere Idee ist natürlich trotzdem gut, aber wenn es bis zur Umsetzung pressiert, wäre das eine Möglichkeit bis dahin.
Attachments
2018-01-17 18_22_21-Projekteigenschaften - Lokales Projekt - Citavi.png
jay-squared
Citavi Expert

Postby Julian_ » 2018-01-18 10:41

Eine andere Lösung ist eine Kopie des Titels anzulegen, und in der Kopie die alten Zitate zu löschen. Wenn man mit dem Bearbeiten fertig ist, kann man die neuen Zitate dann in die ursprüngliche Kopie zurückkopieren. Das geht zumindest, wenn man keine PDF-Stellen kopiert hat.
Julian_

Return to Wunschliste