This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

alle oder Auswahl von PDF-Kommentaren am Stück importieren

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

alle oder Auswahl von PDF-Kommentaren am Stück importieren

Postby Julian_ » 2017-12-22 13:49

Hallo,

wenn ich nicht etwas übersehe, ist es momentan nicht möglich, automatisch alle PDF-Textkommentare (farbige Textmarkierungen aus der PDF-Datei) in Citavi zu importieren. Dies würde den Workflow nach einer Lektüre der PDF-Datei im PDF-Reader extrem vereinfachen.

Noch besser wäre es, wenn dies selektiv geschehen könnte: Beispielsweise nach Farbe, so dass nur alle Anmerkungen einer bestimmten Farbe importiert werden. Meine Arbeitsweise ist so, dass ich recht viel im Text mit blassen Farben markiere, und dann die wichtigsten Stellen für Hauptaussagen, Thesen usw. in verschiedenen Farben markiere.

Dies würde wahrscheinlich gleichzeitig (Trotz "Bienenkorb-Alarm") diese Diskussion lösen: https://support.citavi.com/forum/viewto ... 32&t=18394

Viele Grüße
Julian
Julian_

Re: alle oder Auswahl von PDF-Kommentaren am Stück importier

Postby Sebastian Pabel » 2017-12-22 14:44

Hallo, Julian,

das ist ein oft geäußerter Wunsch, der nicht in Vergessenheit geraten ist. Es gibt nur derzeit genügend andere Baustellen, so dass ich nicht sagen kann, wann es hier Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Wunschliste