This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zusammenführen von Beiträgen in einem Sammelband

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Zusammenführen von Beiträgen in einem Sammelband

Postby julian.b » 2017-11-08 15:20

Hallo Citavi Team,

ich würde mich freuen, wenn man die Beiträge in einem Sammelwerk in einer PDF Datei zusammenführen könnte. Also das man die PDF Datei des gesamten Sammelwerks in den oberen Beitrag einfügt und den Beiträgen Seitenzahlen in der PDF zuweisen kann. So könnte vermieden werden, dass man die gleiche Datei mehrfach zu verschiedenen Einträgen zufügt.

Zudem wäre es praktisch, wenn nur einmal auf den Oberband verwiesen wird, wenn mehrere Beiträge aus dem Sammelwerk zitiert werden.
julian.b

Re: Zusammenführen von Beiträgen in einem Sammelband

Postby Peter Meurer » 2017-11-08 16:49

Hallo Julian

Vielleicht helfen die folgenden Tipps bereits?

Wenn Sie eine PDF-Datei einem Sammelwerk zuordnen, erscheint diese PDF bei den Beiträgen auf der Registerkarte Aufgaben, Orte im Abschnitt Standorte des übergeordneten Titels. (Allerdings lässt sie sich [noch] nicht bei den Beiträgen auch in der Vorschau öffnen.)

Der zweite Vorschlag bezieht sich auf die Darstellung im Literaturverzeichnis? Das liesse sich über den Zitationsstil-Editor steuern:
08-11-_2017_16-48-15.png

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: Zusammenführen von Beiträgen in einem Sammelband

Postby julian.b » 2017-12-20 15:00

Die Verlinkung über die Aufgaben zum Standort des übergeordneten Titels ist schon mal gut, aber eine engere Verbindung über die Vorschau der Standorte fände ich praktischer. Beispielsweise könnte man den einzelnen Beiträgen eine Seitenzahl im PDF des Sammelwerks zuweisen. Die Seitenzahl könnte dann genutzt werden um Zitate und Annotationen im PDF den entsprechenden Beiträgen und Autoren zuzuordnen.
julian.b

Return to Wunschliste