This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Suchanfrage: seitenzahlen vollbild

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Suchanfrage: seitenzahlen vollbild

Postby Bebbi » 2017-09-28 23:01

Hallo,

ich dachte, es wäre hier bereits Thema gewesen, aber ich find es nicht wieder.

Wie kann ich mir im Vollbild die pagnierten Seitenzahlen z. B. bei einem Aufsatz anzeigen lassen?

2017-09-28_23h44_50.png

Das es die 2 Seite in einer PDF ist, ist egal beim Zitieren. Entscheidend ist, dass es Seite 241 in der Zeitschrift ist.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: Suchanfrage: seitenzahlen vollbild

Postby Jana Votteler » 2017-09-29 10:58

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihre Frage.

In diesem Foren-Beitrag zeigte meine Kollegin Ihnen die aktuellen Möglichkeiten auf.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby Bebbi » 2017-09-29 14:28

Liebe Jana,

der erste Vorschlag funktioniert ja nur bei Dateien, die keine Bild-Dateien sind z. B. nach einem Scan und setzt voraus, dass man überhaupt mit Zitaten in Citavi arbeitet.

Für die Nutzung von BeCyPDFMetaEdit wäre es gut, wenn man das Programm über das Kontextmenü aufrufen könnte.

s. https://support.citavi.com/forum/viewto ... 32&p=67118

Ich meine, Pragmarius hätte die Tage was ähnliches thematisiert.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2017-09-29 15:24

Mein Name ist gefallen? Ich habe keine Erinnerung (das will allerdings nichts bedeuten) an einen ähnlichen Fall, den ich in den letzten Tagen thematisiert hätte.

Mir war das noch gar nicht aufgefallen, dass das Vollbild unten nur die laufenden und nicht die "Buch"-Seitenzahlen anzeigt. Das liegt aber vermutlich daran, dass meine Vollbildansicht eine ganze Seite darstellt und dann sehe ich die Seitenzahl im Dokument. Und die Möglichkeit, im Kontextmenü einen anderen Reader zu öffnen, hat sicherlich etwas für sich – wiederum aber auch nicht für mich, weil ich mit Acrobat arbeite.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Wunschliste