This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Wissenselemente über Hyperlinks verknüpfen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Wissenselemente über Hyperlinks verknüpfen

Postby rdst » 2017-09-28 17:45

Hallo,

ich würde gerne Wissenselemente durch Hyperlinks miteinander verknüpfen. Das würde durchaus Sinn machen. Die Wissenselemente, die ich aus meiner Literatursammlung exzerpiert habe, wünschen, miteinander verknüpft zu werden. Kategorien und Schlagworte reichen mir dafür nicht. Wissen lebt davon, vielfältig vernetzt zu werden. Ich erinnere an das Prinzip des Luhmann'schen Zettelkastens. Dieser Wunsch scheint, wie eine Recherche im Forum zeigt, auch von anderen Usern geteilt zu werden. Ist die Realisierung wirklich so schwierig?

Es gibt ja andere Programme, die das können (ich will hier keine Namen nennen), aber die sind, was das Gesamtpaket betrifft, leider nicht so leistungsfähig und super wie Citavi.

mfG
rdst
rdst

Re: Wissenselemente über Hyperlinks verknüpfen

Postby Jana Votteler » 2017-09-29 08:02

Hallo rdst,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.
Mit Citavi ein Wissensnetzwerk aufbauen zu können ist ein häufiger Wunsch und auch unsere Vision.

Wir haben uns allerdings dafür entschieden, zuerst dem Wunsch nach einer Nutzung von Projekten in einer Cloud-Umgebung sowie nach einer Web-Version von Citavi nachzukommen.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby rdst » 2017-09-30 05:45

Hallo Frau Votteler,

Vision? - das klingt so weit weg, wie die bevorstehende Besiedelung des Mars.
Schade eigentlich.

mfG
rdst
rdst

Postby Daniel Mönch » 2017-10-07 20:58

Oh ja, Graphen aus WEs (inklusive ganzer Titel) aufzuspannen wäre fantastisch.
Daniel Mönch

Return to Wunschliste